Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vplug Austria Sat dunkel bitte Hilfe

Eichhorn1

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich nutze schon über Jahre den DVBViewer in Verbindung mit vplug. Auf irgend einem Board (war nicht von hier weiß aber nicht mehr woher es war :emoticon-0106-cryin) hatte ich mal vplug 2.4.6 fertig eingerichtet gefunden. Das lief bisher auch bei Austria Sat bisher recht gut. Jetzt ist einiges dunkel. Wie RTL-living, Kabel eins classic, Alpenglühen usw. ORF 1 und 2 HD, AXN, ATV, sind noch hell. Es wäre gaaanz lieb von euch, wenn Ihr mir diese Sender wieder "erleuchten" könntet. Ich brauch doch dazu sicher "nur" eine neue Keydatei, oder? Achso, es handelt sich um Satempfang, falls das wichtig ist.

Liebe Grüße Eichhorn1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für diesen Link. Ich komme da aber nicht klar.:emoticon-0179-headb Wenn ich mir den letzten Beitrag ansehe, dann finde ich dort diese Zeile:

For GigaTwinCam (SoftCam.Key)
W 0D0510 01
0000000000000000307E4DAC065BA686 ;AustriaSat (19,2E) ECM 01

Nur in dieser steht was von einer SoftCam.key In meiner finde ich aber keine Stelle wo AustriaSat steht. Kannst Du mir da bitte etwas genauer weiter helfen? Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid und frag nicht wieder so.
 
Der erste Fund bei google(vplug)

vplug erklärt sich eigentlich fast von selbst....

im jeweiligen dvb viewer aktivieren und es läuft.
(plugin im viewer öffnen und vplug activate bzw Haken setzen)

Im Monitor muss der Haken bei activate stehen und nur den Haken bei "Auto ECM" setzen.

Einfügen von cw keys macht man indem im plugin "show monitor" auswählt und im Monitor rechtsklick auf das obere CA-Infofeld klickt und dort dann "quick Constant dcw" auswählt und dort die gerade gültigen dcw keys einträgt.


Versuch dann da nur: 0D0510 01 0000000000000000307E4DAC065BA686 einzutragen
 
Hallo Eichhorn!
Du hastrechtes funzt nicht aber ich habe es bei mir wieder am laufen.
Also zunächst DVB upload öffnen im Internet.Dort lädst Du Dir den Softcam-key 19.04.zip runter und entpackst ihn.
Dein DVB Viewer anschalten vplug monitor öffnen, obere Reihe wo active usw. steht, ganz rechts die blue Tonne anklicken, dann öffnet sich der Editor.
Du siehst ein freies Feld unter import softcam key daneben ein Kästchen mit pünktchen, diesen anklicken,dann öffnet sich ein neues Fenster mit Dateien von Deinem Computer , dort wählst Du den frisch runter geladenen Softcam key aus, klickst auf öffnen,danach schließt dieses Fenster und nun bestätigst Du
im Editor indem Du erst auf update klickst ,dann auf Add new und dann oben auf Convert, dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Done o.k. bestätigen, alles was
an Fenstern offen ist schließen und Deine Programme sollten wieder laufen.
Hoffe das alles klappt
Gruß tommix248
 
Danke, ich komme aber leider erst heute Abend zum Testen. Ich werde dann berichten.
 
Mit der Datei von lullu08 hat es sofort geklappt. Allerdings ist AXN immer noch dunkel. Oder sind die auf einen anderen Transponder gezogen, nicht einmal EPG Daten angezeigt werden? Aber egal, ich habe den eh noch nie gesehen. Das mit AXN war mein Fehler ich hatte noch den alten Transponder eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben