Lange habe ich überlegt, ob ich mich hier zu dem Thema auch äußere. Schließlich haben mir frühere Beiträge mit ähnlichem Inhalt fast eine Abmahnung eingebracht. Ich möchte auch betonen, dass es sich um meine Meinung handelt und ich nicht erwarte, dass sie von der Mehrheit der User / Mods / Admins etc. geteilt wird.
Dass sich hier jeder nach bestem Wissen ausdrückt und schreibt, sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. Man kann schon mal Fehler in seinem Beitrag haben, darum geht es nicht, aber man sollte sich wenigstens Mühe geben, keine zu haben! Das ist für mich eine Frage des Anstands und der Achtung der anderen gegenüber, die den Beitrag lesen und sogar noch helfen sollen. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass es sich hier nicht um ein Rechtschreibforum handelt. Es wertet auch keinesfalls das Forum ab, aber diejenigen, die sich gar keine Mühe geben, werten sich selbst ab! Ihr sprecht doch auch lieber mit jemanden, der sich die Zähne geputzt hat und somit keinen üblen Mundgeruch verbreitet!
Und ehrlich, man kann "in deutsch" genau so schnell schreiben.
Dieser Beitrag soll keinesfalls als persönliche Kritik etc. aufgefasst werden, es ist meine Meinung. Und auch ich werde helfen, wo und wem ich kann, auch wenn er sich wenig Mühe gibt!
So, nun macht mich nicht ganz zur Schnecke, aber ich wollte es einfach loswerden.
Gruß Schnauke