Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag - Schreiben von Beiträgen

S.Pam

Newbie
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi @ All,

hab mal `nen kleinen Vorschlag an die "Boardgemeinde" :

Ich finde es unhöflich, dass viele User nicht zwischen Gross- und
Kleinschreibung unterscheiden können !!!

Für mich gehört es zur Höflichkeit anderen Usern gegenüber die
"SHIFT"-Taste zu benutzen.

Ihr macht es Euch gegenseitig schwer, vor allen Dingen längere Beiträge,
zu lesen!!!

Wäre schön, wenn die "notorischn Kleinschreiber" mal versuchen würden
sich zu ändern. Evtl. gibt es dann ja auch ein paar Antworten mehr auf
Euere Beiträge, weil sich`s einfach besser liest !

Ist nur mal so als kleiner Denkanstoss.
 
AW: Vorschlag

hm??
du kannst doch niemanden vorschreiben,
wie und wann jemand die shift_taste - bzw
ein komma benutzt.
das es manchmal schwer ist,und blöd zum lesen,
da geb ich dir recht,
aber dran ändern kann man da nichts,
das muss jeder für sich entscheiden.

(p.s: schön zusehen das manche noh viel lesen) :good::good::good:
 
AW: Vorschlag

@S.Pam

Ich finde ganz erlich,das sollte jeder machen wie er es für richtig hält.
Es gibt viele die Probleme mit der Rechtschreibung haben,oder der deutschen Sprache und ihrer Gepflogenheiten nicht so mächtig sind.
Wir haben hier kein Rechtschreibforum,und deshalb finde ich kann es jeder machen wie er will,solange man noch herauslesen kann was gemeint ist.
Ich finde es schade das diese Diskussion in fast jedem Forum aufkommt!


mfg derneue11
 
AW: Vorschlag

hallöle

nachdem wir hier schon im"board" sind und von links und keys und und und posten glaube ich daß ob groß oder klein kein prob sind!!!
oder sind wir hier in einem germanistik forum:D:D:D:D
LG
Der Zwerg
 
AW: Vorschlag

schau mal auf meine anzahl an beiträgen!wenn ich da noch auf solche belanglosigkeiten achten würde käm ich garnicht mehr zu potte!!neue soft tasten,flashen,beiträge schreiben usw.!!!
 
AW: Vorschlag

hallo s.pam,

kann mich meinen vorrednern auch nur anschliessen.

die übersichtlichkeit und qualität eines beitrages hängt sicherlich nicht von der groß und kleinschreibung ab.

wie dir sicher aufgefallen ist, bin ich auch einer von denen, die die shift-taste gänzlich vernachlässigen, bzw. meiden... :32::3:
 
AW: Vorschlag

Jeder Jeck ist anders sagt man in Kölle :)

Hauptsache man versteht was gemeint ist.

Ich habe ja selbst ne kleine Rechtschreibschwäche aber zum Glück gibt es hier ja eine Edit Funktion.

Mich ärgern Leute die keine Absätze machen trotzdem muss Ich damit leben!
:57:
 
AW: Vorschlag

ich schließe mich da eher S.PAM an. Und ich finde es mutig, dass sie/er wie ein Baum auf Selbstverständlichkeiten hinweist.

:41:
 
AW: Vorschlag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo S.Pam!

Wenn ich jetzt auch noch auf Schreibfehler und dann vllt. auch noch auf Grammatik achten soll (soll ich in Deinem Beitrag mal anfangen?:39:), kriege ich hier gar nichts mehr geregelt!

Wichtig ist hier im Board nur, dass geholfen wird und dieses in einer vernünftigen Art und Weise! Wichtig ist eigentlich nur, neben den üblichen Umgangsformen, dass derjenige der es liest, auch weiß, worum es geht!!!!!!!!!!!!!!!!

Also:
Lassen wir jeden User so schreiben wie er es für richtig hält! Daran wird sich auch in Zukunft hier nichts ändern!!! Hier werden wir nicht an unserer Schreib- und Ausdrucksstärke bemessen, sondern am Support und an der Hilfe, die wir J E D E M User zuteil werden lassen!
 
AW: Vorschlag

Und Außerdem haben manche Leute Creme am kleinen Finger und können die Schift-Taste nicht drücken:4::D. War nur Spass!!! Ich denke auch, was jeder macht, ist seine oder ihre Sache.
Was ich schwierig finde ist, das manche ohne Punkt und Komma schreiben. Da brauche ich schon ein wenig länger, um den Beitrag zu lesen. Aber letztendlich ist mir das auch egal. Hauptsache ist, ich kann helfen oder nicht.

MfG Liese
 
AW: Vorschlag

Hallo

Groß o. klein mir ist´s egal!!!!!!!!!!!!! hauptsache man kann´s lesen
Ich schliese mich dem Bösen Mod:Dder neue11 an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






wir sind da, das d. :hellscheint über Deutschland

Mfg. eis
 
Zurück
Oben