Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag - Schreiben von Beiträgen

S.Pam

Newbie
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi @ All,

hab mal `nen kleinen Vorschlag an die "Boardgemeinde" :

Ich finde es unhöflich, dass viele User nicht zwischen Gross- und
Kleinschreibung unterscheiden können !!!

Für mich gehört es zur Höflichkeit anderen Usern gegenüber die
"SHIFT"-Taste zu benutzen.

Ihr macht es Euch gegenseitig schwer, vor allen Dingen längere Beiträge,
zu lesen!!!

Wäre schön, wenn die "notorischn Kleinschreiber" mal versuchen würden
sich zu ändern. Evtl. gibt es dann ja auch ein paar Antworten mehr auf
Euere Beiträge, weil sich`s einfach besser liest !

Ist nur mal so als kleiner Denkanstoss.
 
AW: Vorschlag

Lange habe ich überlegt, ob ich mich hier zu dem Thema auch äußere. Schließlich haben mir frühere Beiträge mit ähnlichem Inhalt fast eine Abmahnung eingebracht. Ich möchte auch betonen, dass es sich um meine Meinung handelt und ich nicht erwarte, dass sie von der Mehrheit der User / Mods / Admins etc. geteilt wird.
Dass sich hier jeder nach bestem Wissen ausdrückt und schreibt, sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. Man kann schon mal Fehler in seinem Beitrag haben, darum geht es nicht, aber man sollte sich wenigstens Mühe geben, keine zu haben! Das ist für mich eine Frage des Anstands und der Achtung der anderen gegenüber, die den Beitrag lesen und sogar noch helfen sollen. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass es sich hier nicht um ein Rechtschreibforum handelt. Es wertet auch keinesfalls das Forum ab, aber diejenigen, die sich gar keine Mühe geben, werten sich selbst ab! Ihr sprecht doch auch lieber mit jemanden, der sich die Zähne geputzt hat und somit keinen üblen Mundgeruch verbreitet!
Und ehrlich, man kann "in deutsch" genau so schnell schreiben.
Dieser Beitrag soll keinesfalls als persönliche Kritik etc. aufgefasst werden, es ist meine Meinung. Und auch ich werde helfen, wo und wem ich kann, auch wenn er sich wenig Mühe gibt!
So, nun macht mich nicht ganz zur Schnecke, aber ich wollte es einfach loswerden.

Gruß Schnauke
 
AW: Vorschlag

Hi Schnauke. Keine angst, dich macht niemand zur Schnecke :D.
Man kann eh nur die User drum bitten das sie leserlich korrekt schreiben. Bestimmen werde ich es aber nicht da für die meisten hier die Schulzeit schon lange zurück liegt und die Rechtschreibung etwas in Vergessenheit geraten ist. Grade nach den vielen Rechtschreibreformen wo eh jedes Wort richtig geschrieben ist :). Ich habe auch schon User erlebt wo ich nachfragen musste was da überhaupt gemeint ist/war. Das hatte denke ich mal schon fast jeder. Ich für mein teil kann aber mit leben und frage einfach den User freundlich was er denn nun gemeint hat :). Was nun die Groß und klein Schreibung angeht, da habe selbst ich mal Tage wo ich einfach mal kein bock habe die sinnvolle Shift taste zu betätigen. Das macht mich jetzt aber hoffentlich nicht zum schlechten Chef :DDD. Solche Tage hat aber wohl jeder mal und dies sollte man keines wegs verurteilen. Hier bei uns ist daher jeder User Willkommen, egal ob er Groß oder alles klein schreibt. Wichtig ist mir, das ich es verstehe was der User von mir möchte und bis dato hat es immer geklappt.
 
AW: Vorschlag

Da bin ich doch überrascht, wie viele sich an diesem Thema
beteiligen !

Allerdings wird hier hauptsächlich die Rechtschreibung erwähnt. Dass da
Fehler gemacht werden ist normal, das hab ich aber auch nicht gemeint.

Ich hab nur die Funktion der "Shift-Taste" angesprochen.

Das Ganze sollte auch keineswegs Kritik sondern, wie ich geschrieben habe,
nur ein Vorschlag sein.


Have Fun :16:
 
AW: Vorschlag

die drei goldenen beitragsregeln.....:dance3:

1. seid nett zu einander
2. immer versuchen anderen leuten zu helfen.
3. achtet darauf das euer beitrag einen sinn ergibt.

was spielt das für eine rolle ob ich dabei die shift-taste drücke???
 
AW: Vorschlag

Darf ich auch was sagen.Deutsche Sprache schwehre Sprache,
nicht jeder hat einen Gymi oder Real Abschluss
 
AW: Vorschlag

Hi Schnauke
Es gibt aber auch User die zwei Sprachig aufgewachsen sind
wo Deutsch die zweit Sprache ist
 
AW: Vorschlag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schnauke,

Hier mal ein Beispiel aus der Praxis

Auch ich hab mal in der Schule englisch gelernt. Neulich hatte mal ein User ne Frage in englisch gestellt.
Wenn er mir gegeüber gestanden hätte, hätte ich ihm vllt ruckzuck antworten können. Aber als ich es schreiben musste, hab ich ganz schön grübeln und überlegen müssen.

Sehe es mal umgekehrt. Viele sprechen ja gut deutsch, aber mit dem Schreiben haperts halt.
Und viele sind in D nicht zur Schule gegangen, sondern haben sich das selbst angeeignet.
Da gehört dann ganz schön viel Mut dazu, hier zu schreiben und zu fragen...
 
AW: Vorschlag

Hallo Sky, ist doch meine Rede. Ihr versteht mich etwas falsch. Habe es doch bei der Umfrage erläutert. Es geht nicht um Perfektion. Man soll sich einfach Mühe geben und auch den eigenen Beitrag vor dem Losschicken nochmal durchlesen. Ich denke, diejenigen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, die geben sich bestimmt mehr Mühe als viele andere. Und das ärgert mich. Hier gibts manchmal 5 Zeilen ohne Satzzeichen etc.. Möchte nur an Harry Potter erinnern :D. Hast Du mal meine Beiträge bei der Umfrage zur Etikette gelesen? Also einfach mehr anstrengen, wenn Ihr einen Key falsch angebt, haut ja auch alles nicht hin und diese User meckern dann besonders laut, oder?
Also nichts für ungut Sky. Auch sollten sich ja nur wenige angesprochen fühlen.

Gruß Schnauke
 
AW: Vorschlag

Hallo,

was bitte ist eine Shift-Taste?:24::24::24::24:


Gruß Amboss
 
Zurück
Oben