Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag Vorschlag: Dashcam Bereich im DEB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.836
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Hallo Admins und Moderatoren,

was haltet ihr denn von einem eigenen Dashcam Bereich? Macht dies Sinn hier im DEB?

Die heutigen Dashcam´s werden immer besser. Firmwareupdates sind möglich, sie sind Bluetooth fähig. Sie werden mit Handy´`s gekoppelt. Sie sind zb. 4K-Video fähig usw. usw. Das Angebot ist sehr groß und ich könnte mir vorstellen das hier interessante Diskusionen dazu hier entstehen. Es sind alles Themen die hier ins DEB gehören. Es könnten auch die Actions-Cams dazu geholt werden oder vielleicht auch die Webcam´s?

Ich habe heute morgen mal einen Suchbefehl mit dem Begriff "Dashcam" gestartet. Hier im Forum gibt es jede Menge Beiträge dazu aber im ganzen Forum verstreut. Ich stelle deshalb mal den Vorschlag ein da meine Dashcam iTracker mini0806-S sich verabschiedet hat und nun eine neue Cam ansteht. Ich dachte ich finde hier im DEB Informationen dazu.
 
Ja meine hat das, daueraufnahme ist es eigetlich nicht,sind Giroskope,erschiterung sensoren,die cam dann Aktiviren inerhalb paar sekunde.
die Chinesen haben eingebaute Akku die gerade mal für halbe stunde reicht.
Und man kann jeder zeit Remote zugrif drauf haben ,wenn sim(multisim bei mit) karte drin ist.Kann man von Arbeit schauen,was am parklpatz so los ist.
Problem ist 3 Ah das die ziehn,wäre nicht gut für Autobaterie die so wie wir in jahre kommen ;-)

Meine Auto hat Energy managment,das alles nach 10 min. abschaltet.Ich wolllte nicht auf dauerplus gehn.
Ich hab mir mit 12000mah Ankar powerbank ausgeholfen.Die ist in 6-9stunde aber dann leer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre eine Möglichst große Powerbank die während der Fahrt geladen werden würde gut, aber ich glaube das lässt sich nicht umsetzen, auch wenn ich täglich 2h insgesamt fahre, wird das vermutlich nicht ausreichen um die Powerbank komplett zu laden
 
Mussste ausprobiren,wichtig ist das Powerbank genug saft an usb ausgibt 2500mAh.Dinger sind fast Hunrieg wie raspi,wenn die voll last fahren.
In überwachungs modus,ist weniger,aber wenn der Trecker vorbei fährt springt die immer an wegen eschütterung.
Kumpel von mir wollte mir auch was basteln,das powerbank wären fahrt geladen wird,und gleichzeitig Spigel mit strom versorgt.
Ich hab da zwei linke hände.
mfG
 
Richtig.
Hier ging es "nur" darum, ob es solche Bereiche im DEB geben sollte.
Es gibt sie dank des Chefs. Anfrage positiv umgesetzt.
Darum schließe ich hier: Anfrage und Hilfe stellungen in den neuen Bereichen bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben