Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag Vorschlag: Dashcam Bereich im DEB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Hallo Admins und Moderatoren,

was haltet ihr denn von einem eigenen Dashcam Bereich? Macht dies Sinn hier im DEB?

Die heutigen Dashcam´s werden immer besser. Firmwareupdates sind möglich, sie sind Bluetooth fähig. Sie werden mit Handy´`s gekoppelt. Sie sind zb. 4K-Video fähig usw. usw. Das Angebot ist sehr groß und ich könnte mir vorstellen das hier interessante Diskusionen dazu hier entstehen. Es sind alles Themen die hier ins DEB gehören. Es könnten auch die Actions-Cams dazu geholt werden oder vielleicht auch die Webcam´s?

Ich habe heute morgen mal einen Suchbefehl mit dem Begriff "Dashcam" gestartet. Hier im Forum gibt es jede Menge Beiträge dazu aber im ganzen Forum verstreut. Ich stelle deshalb mal den Vorschlag ein da meine Dashcam iTracker mini0806-S sich verabschiedet hat und nun eine neue Cam ansteht. Ich dachte ich finde hier im DEB Informationen dazu.
 
Ich bin auch dafür , habe selber eine drin aber hauptsächlich mit Bewegungssensor wenn ich auf den Parkplatz den PKW abgestellt habe
 
würde mich auch interessieren , musste letztens 150 euro zahlen inkl. Gerichtstermin wegen ne roten ampel. Meine Dashcam hat die wichtige datei überschrieben weil ich einen kumpel danach in die Kur gefahren habe.
 
Ich denke auch das dies sehr interessant sein könnte.

Zumal es in Deutschland nicht mehr verboten wird.

In LKW´s ist es heute fast schon Standart. Und die Funktionen so einer Dashcam sind je nach Modell so vielseitig. Schon damals konnte man Blitzerdatenbanken einfügen. Oder Spurassi gibt es auch. Alexasteuerung und vieles mehr.

Ich hatte damals mit billigen China Dashcams angefangen. Danach folgte eine Rollei die heute noch habe. Danach eine Itracker und jetzt steht wieder eine neue Cam an.
 
Hier schon seit Jahren im Einsatz in 2 Autos, jeweils "nur" vorne.

Nicht mehr ohne, interessiert mich nicht ob erlaubt oder nicht.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich wäre interessiert,bin seit paar Jahren in Besitz von diesen sinnvolle oder sinnlose Spielzeug.
Man darf es nicht nur als dashcan betrachten,das sind fast Vollwertigen Android Geräte geworden,ich nutze ein von Phisung zb.Android 8.1 wegen ganzen Möglichkeiten
Ist mit Handy zu vergleichen, Telefonieren ist Nebensache geworden
Dann muss ich nicht immer nach 4PDA.ru ausweichen.
Ich bin zwar kein Moderator,aber Freier Künstler:)
@Scout06 Ist aber mit Vorsicht zu genießen, 100 Geräte, 40 verschiedene Hardware Teile verbaut, bei selbe Hersteller.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die dinger schon genutzt als es noch verboten war , und würde es immer wider einbauen , hat mir 2 mal parkplatz rempler mit fahrerflucht aufgezeichnet , schaden über 800€ x 2

nutze es vorne und hinten , hintere kammera ist zusetzlich als einpark hilfe

ob wir dafür ein extra bereich brauchen ??
 
Hallo!
Gerade weil es so viele mit ganz verschiedenen Möglichkeiten zur Nutzung gibt.
Auch Software-Versionen und Speicher-Medien sind ganz unterschiedlich.
MfG salatin
 
Finde ich persönlich gute Endscheidung Cheffe.
Wenn Interesse besteht konnte ich Daten von Android basierende Firmware Cats für Junsun,Phisung, E08,V9 usw von File hoster aus 4pda hier als link zum Verfügung stellen .
Cats ist Firmware von Rusichen Entwickler.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der mittlerweile Firmware für Chinesichen Dashcam mitetwickelt.
hier wäre zb. Beispiel auf YouTube.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Allerdings ist es gleichzeitig Selbsmorkomando,wenn man vorher kein Backup macht mit MTK Tool von MediaTech.
Ich hab in moment so ein Spielzeug
Klick
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wäre zb. Original Firmware und alternativ Firmware Cats.für MT6735 Chip
für anfang mit Android 5.1 basirende Miror dashcam mit MTK chip von Junsun,Phisung, und änliche,
Wenn interesse da ist kann das einer Mod in richtige Rubrik schupsen.
SP Flash Tool flash anleitung kann ich auch schauen muss ich irgetwo haben. Ist aber über googel auch zum finden.
Flashen von Sd karte geht auch,wenn man weiss welche Spigel dashcam man hat.
Wenn man Falsche Firmware nehmt,dann ist ding tot,und ohne Backup oder Original Firmware von Verkäufer ist das cam hin.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die mit Dauer Aufnahme auch wenn geparkt?

Vor 3 Jahren ca haben mir 2mal einmal hinten und einmal vorne beim ein oder ausparken Schrammen und Beulen auf einem Parkplatz ins Auto gemacht, leider kann man die Verursacher in der Regel niemals finden, wenn es nicht grad jemand gesehen hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben