Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Hallo zusammen!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das alles nicht so genau verfolgt habe mit der Wahl.
Hab meine Stimme abgegeben und hab nachher gesehen, dass die BEULE gewonnen hat und das wars...
Ich für meinen Teil (bin ja noch neu hier) muss sagen, dass man es nicht auf einen Zeitraum begrenzen sollte, dass man weiß, wer hier was leistet! Ich für meinen Teil konnte schon sehr schnell sehen, wie aktiv welche Leute sind und was die Leute leisten. Ich bin aber auch viel hier und versuch mein Bestes um anderen zu helfen.
Daher würde ich auch sagen, dass wen man das ganze begrenzt, dann an hand von Beiträgen! Denn 30 Beiträge kann ich an einem Tag oder auch nur in einem Jahr schreiben... da sieht man eher wie aktiv die User sind und wie man hier mit anderen umgeht, bzw. die anderen User einschätzen kann.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein nein 11, dieses war die Summe die ER bezahlt hat um BM zu werden!!! :DDD :DDD :DDD


Jetzt möchte ich aber auch mal etwas zu den vergangen und zukünftigen BM-Wahlen schreiben:

Nach dem ersten Wahlbetrug dachte ich noch, dass das ja wohl mal vorkommen kann. Man kann ja nicht alle User durch ihr Schreiben und Verhalten im Board zu 100 % einschätzen. Aber wie man dann doch feststellen muss, kommt es anders und dann auch noch anders als man denkt.

Es trat der zweite Wahlbetrug ein und ich lasse jetzt mal hier jegliche Schuldzuweisung weg.

Wie hat doch ein berühmter Kaberettist schon gesagt:

Manchmal ist es besser: :emoticon-0127-lipss halten!!!

Wie aber können wir dieses in Zukunft vermeiden??? Meiner Meinung nach geht das nur, wenn wir die Wahl des BM auf einen bestimmten Personenkreis im Board begrenzen. Doch wer soll den BM jetzt wählen??? Da die Position und Rechte des BM im Board denen eines VIP ziemlich nahe kommt - wenn nicht sogar gleich sind und nur durch die Farbe unterschieden wird - würde ich vorschlagen, dass die BM durch die VIP´s und die bereits ernannten BM´s gewählt werden.

Warum und wieso komme ich darauf? Ich bin der Meinung, dass man den betreffenden Usergruppen schon so viel Sach- und Menschenkenntnis zutrauen kann, das sie erkennen wer ihrer Meinung nach der geeignetste Bewerber ist! Vorschläge zur Wahl sollten weiterhin aus den Reihen der User kommen. Kommen dann mehr als fünf Vorschläge werden VIP´s und BM´s die fünf "besten" Bewerber aussuchen und Meister Nash kann dann die Wahl wie gewohnt eröffnen.

So könnte man dann auch den beiden betreffenden Benutzergruppen wieder etwas mehr "Daseinsberechtigung" geben. Schließlich müssen diese ja auch später den neuen BM in "ihren Reihen" aufnehmen!!!

So, dass war es von mir hierzu und ich bin sehr auf Reaktionen gespannt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass nur ein bestimmter Personenkreis für die Wahl des BM zuständig sein sollte.
So wird jede Wahlmanipulation ausgeschlossen.
Einige von uns haben ja schon selbst an einer teilgenommen:https://www.digital-eliteboard.com/threads/59104

Gruß Amboss
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na ja , hier von betrug zu reden , sagen wir mal fast...
aber schöner vergleich , der zum nachdenken anregt.
zu unserer wahl wäre noch zu sagen , der vorschlag mit
den mindestbeiträgen sollte in erwägung gezogen werden
und mehr nicht !
soll ja schliesslich auch noch spass machen und nicht
in arbeit ausarten.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

@ Beule, das ist schon so wie es Waldfuchs sagte: 30 Beiträge haste schnell innerhalb eines Tageszusammen.
Da find ich es besser wenn man mindestens 3 Monate oder so registriert ist.
Es ist ja auch so wie schon erwähnt; ein Neuling kennt noch nicht so die Leute und der Betrug wird erheblich erschwert.
Sicher ist es nur Just for Fun, aber die Wahl sollte trotzdem Weiter gehen. :OO
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

alles gut und schön, aber habt ihr euch mal gefragt ob diese einstellung zur wahl auch technich so einfach, oder überhaupt möglich ist?
selbst wenn es machbar ist, wird es sicher auch nicht einfach.
die anregung in allen ehren, aber ich denke es sollte der nasher schon entscheiden
ob und wie es mit der bm wahl weiter geht, denn er hat ja dann die arbeit.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Da hast Du Recht Ranger.
Die ganze Armeit bleibt beim Nash, und außer Vorschläge und Anregungen können wir leider auch nichts machen.
Das ist allein Nasher`s Sache.
Also lieber Nasher ; ich hoffe das Du trozdem noch nicht aufgibst und wir irgend wann wieder Wählen dürfen.
Schade das mit dem Betrug und auch das eine mal wo Matlok gewählt wurde und er kurz danach zum Lehrling wurde. :(
Ich hoffe das wenn es noch mal eine Wahl gibt, das die dann Anständig wird. :hell
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also erst einmal eines vorweg:

Ich hoffe das die nachfolgenden Zeilen nicht in den falschen Hals geraten! Aber was Ranger da oben so geschrieben, kann und will ich so nicht stehen oder gar unkommentiert lassen!!

Wer ist denn seiner Zeit auf die Idee gekommen einen BM im Board einzuführen??? Wenn ich mich recht erinnere, waren das die Oberen hier im Board. Ich gehe jetzt auch einmal davon aus, dass diese sich der Aufgabe und der Arbeit die eine solche Wahl mit sich bringt bewusst waren!

Ich würde also jetzt ein Argument wie: zu viel Arbeit, erst gar nicht zählen lassen. Meiner Meinung nach macht Nash diese Arbeit und den Aufwand gerne, da er es ja - wie seine anderen Tätigkeiten hier im Board - gerne macht und bestimmt nicht mit der Stoppuhr vor dem Rechner sitzt. Ein jeder der hier "Service und/oder Hilfe" anbietet, macht dieses gerne und freiwillig!!! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand dafür eine Gegenleistung erwartet. Ausser der Hilfe, die er selber einmal braucht, wenn er nicht mehr weiter weiß.

Technisch ist diese Wahl auch nicht der enorme Aufwand, wie manch einer wohl glauben mag. Ihr könnt sicher sein, dass ich weiß wovon ich hier rede. Das einzige was etwas Aufwand mit sich bringt, ist die Einrichtung der "globalen Bekanntmachung"! Was aber, wenn man es einmal gemacht hat und dann weiß wie es geht, wie von selber klappt.

Alle die hier posten, versuchen nur die BM-Wahl am Leben zu halten, weil diese Wahl mittlerweile ein fester und interessanter Bestandteil unseres Boardleben geworden ist. Wollen wir uns das jetzt durch die Vorkommnisse zerstören lassen???

Nur wenn wir dieses zulassen, zeigen wir nur, wie leicht es ist eine große Gemeinschaft zu beeinflussen und das man mit Betrug doch noch etwas im Leben erreichen kann.

Deshalb lasst uns alles dafür tun, dass die Wahl und der Posten des BM dem Board erhalten bleiben. Lasst uns Ideen und Vorschläge sammeln und lasst uns irgendwann in den nächsten Tagen darüber diskutieren, welche Veränderung im Wahlverfahren kommen müssen, damit BETRUG keine Chance mehr hat!!!
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

tja wenn das der nasher da geschrieben hätte würde ich zustimmen!
aber ich denke er kann da gut und gerne für sich selber sprechen!
auserdem ist das meine persönliche meinung!
ich wünsch mir das ja genau so, aber ich könnt es auch anders verstehen!


 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Wieso siehst Du denn die BM-Wahl so mit der Person Nasher verbunden??? Ist er der einzige, der diese Wahl will oder auch nicht will??? Gibt es die BM-Wahl nur dann, wenn Nasher sein OK dazu gibt???

Du schreibst in Rätseln.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Ich denke, dass jeder für sich selber entscheiden muss ob er den Aufwand tragen will oder nicht. Aber hier soll es darum gehen diesen Aufwand eben zu minimieren. Und dafür sollten wir alle Verbesserungsvorschläge erörtern.

Wie die Wahl nachher durchgeführt werden kann oder durchgeführt werden soll ist dann wieder eine Entscheidung des Teams. Wir User können aber bei der Entscheidung helfen indem wir konstruktive Vorschläge bringen und auch über denn Sinn dieser uns unterhalten.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zzz... ja wer plant den die wahl, führt die wahl durch macht die anschreiben an die user usw.........
wenn er dafür zuständig ist, ja klarr, was deine frage angeht.
wenn er sagt er möchte die wahl nicht mehr machen wegen betrug oder sonstiges!
klar kann dann jemand anderes machen, wenn sich einer findet.
aber sollange ist er der zuständige und hat sehr wohl die entscheidung darüber. so entweder verstehst es nu oder nicht.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Bin immer wieder überrascht wie selbst solch ein Tread mit so einem Thema,doch aus den Fugen geraten kann wenn nur einer etwas anderes schreibt und meint als die große Masse.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Nööööö, verstehe ich immer noch nicht!!! Muss aber ja auch nicht alles im Leben verstehen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben