Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo,

jetzt denken sich bestimtm einige warum gerade der hier diesen Thread eröffnen wo er doch für das Chaos am Ende auch verantwortlich war. Genau deswegen mache ich dies da ich mir auch einige Gedanken gemacht habe wie man in Zukunft so etwas verbessern bzw. unterbinden kann. Denn gerade Ich will nicht, dass ich an der letzen Wahl Schuld gewesen bin. Der Titel sollte in meinen Augen weitergeführt werden denn es gibt noch genug User die diesen ebenalls verdient haben.

Hier mal meine Ideen die ich im Board schon aufgeschnappt habe und für gut empfunden habe oder auch von mir selber kommen.

Kahlschlag Idee:

- Es werden die Vorschläge von Usern gemacht. Abstimmen dürfen am Ende nur Admins, Mods, Mod-Lehrlinge, Vips, BestMember und Gastadmins. Habe ich jemand vergessen?


Bisheriges Wahlverfahren:

- Wähler die abgestimmt haben werden veröffentlicht (Vorschlag von Hotte)
- Es dürfen nur User mit einer bestimmten Beitragszahl an der Umfrage teilnehmen
- Es dürfen nur User wählen die schon eine bestimmte Zeit im Board registriert sind.
- Während der Wahl sollten keine Mods ernannt werden, zumindestens nicht wenn der betroffene ein zu wählender ist. Wenn doch, sollten die Leuet die bereits abgestimmt haben erneut abstimmen dürfen.
- Es sollet verboten werden in bestimmten Bereichen Therads zu erstellen mit der Bitte einen bestimmten User zu wählen (Dies wurde ja bereits von Mods/Admins dann unterbunden)

Das waren meine ersten Ideen und aufscnappungen. Ich denke das noch einige andere auch eine Idee haben werden

Das Board und natürlich Nasher als Wahlleiter haben nun genug Zeit ein System zu entwickeln damit sowas nicht mehr passieren kann.

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

tja die bm wahl soll ja eine auszeichnung von usern für user sein und daher nicht nur vom team und vip gewählt werden.
es ist ja so, das die wahl freude und spaß machen soll und in keinem zwang und beschränkung enden sollte.
es ist eben schade das einige das scheinbar etwas zu ernst nemen und den sinn ein wenig verfehlen.
fakt ist und ich hoffe nash stimmt mir da zu: die bm wahl ist ein fun projekt im board
und wenn da einfach keine normale fairnis zu erreichen ist, will sich sicher keiner stundenlang mit kontrolle und prüfung abgeben. da diese zeit vom wichtigen suport flöten geht, und nashers zeit und freizeit eben so.
natürlich hoffe ich das die bm wahl erhalten bleibt und einen einfache sinnvolle regelung zur fairen wahl gefunden wird.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Meiner Meinung nach sollte die BM-Wahl auf alle Fälle erhlten bleiben und auch nur eine Änderung erfahren. Es sollten nur noch Leute an die Wahlurne dürfen, die mindestens sagen wir 30 Beiträge haben und mindestens 2 Monate Mitglied sind. Die "jüngeren" User können ja sowieso nicht einschätzen, wie sich die Kandidaten hier im Board hervorgetan haben.

@Nash: Sind denn die "Falschwähler" auch gleich wieder gelöscht worden?
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mag ja sein... aber es geht ja darum, dass dies unterbunden werden soll um den Zeitaufwand den Ranger angesprochen hat zu minimieren bzw. überhaupt nicht aufkommen zu lassen.
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

da kannst uns ruhig glauben,ich war selbst dabei und hab auch selbst geschaut ob da nicht einer dabei is der sich gern zwei oder drei mal Regs.. hat,und solche werden wie nasher schreib für die Ewigkeit verbannt..
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

also eine regelung , die nullposter bzw. member mit wenigen beiträgen
ausschliesst , ist schon mal ein schritt in die richtige richtung !
@schnauke hat das ja schon schön formuliert .
der nash wird das schon machen ....:emoticon-0142-happy
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Bin auch für wählen ab dem Rang: Ist oft hier: 30 Beiträge
Die Wahl sollte bleiben, denn es ist Motivation, Spaß und belebend.
Das es leider immer wieder zu merkwürdigen Vorfällen kommen kann, wird sich wohl nicht vermeiden lassen, aber von einigen wenigen sollten wir uns als große Mehrheit nicht davon abbringen lassen, das zu tun wozu wir Spass haben!
Unser Wahlleiter Nash und andere haben einen Super-Job gemacht und schließlich und letzendlich die Wahl gut über die Bühne gebracht:yes:
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hut ab halodri ! :thank_you:
finde es toll , dass du trotz wiederholtem scheitern , immer noch
so gut drauf bist und den kopf nicht hängen lässt .
ich wünsche dir beim nächsten durchgang mehr glück und hoffe
das du weiterhin so aktiv bleibst ! :emoticon-0142-happy
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Es ist ja ganz schön zu lesen das ihr alle die Wahl erhalten wollt.
Eins ist fakt,wenn jemand betrügen will findet er auch einen Weg dazu,also wird der Zeitaufwand der Kontrollen mit den Vorschlägen sicher nicht minimiert.
Dann versetzt euch mal in Nasher,die BM-Wahl ist sein "Baby" und er wurde nun nicht zum ersten Mal in die Lage gebracht das da was schief läuft.
Ich könnte ihn durchaus verstehen wenn er sagt Danke das wars,es gibt keine Wahl mehr.
Er hängt da wirklich viel Zeit rein die er nicht nur beim Support abzwackt sondern auch am Privatleben, und ich finde es traurig wie sowas kaputt gemacht wird.
Es ist zwar Schade für die User aber am einfachtsen und mit der größten Zeitersparnis ist das Abschaffen dieser Wahl.


mfg derneue11
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Also ich versteh ja wenn gesagt wird das der Nash viel Zeit und Muse in das Projekt investiert! Meinen Respekt!!!!!!

Aber auch die User und andere die mit ihren Threads und Beiträgen dazu beitragen das, das Board hier am leben ist zweigen sehr viel von ihrer Freizeit ab und in der Regel immer im Privatleben.
So ne Wahl ist halt etwas besonderes für die User und so wird auch deren Arbeit hier anerkannt. Es kann halt nicht jeder Angestellter oder VIP werden um eine gewisse Anerkennung zu bekommen für seine Arbeit, aber die Best Member Wahl ist eine Anerkennung für den User und eine relativ spassige Angelegenheit noch dazu.
Waren doch tolle Wochen schon während der Nominierungszeit, während der Wahlkampfzeit und während der Wahl selber.
Dabei sind echt lustige und tolle Sprüche gepostet worden, die sehr zur Erheiterung gedient haben und ich hab mich so manchesmal echt weggeschmissen.:hell
 
AW: Vorschläge zur Verbesserung der BM-Wahl

Hallo erstmal,

Also Nash,ich bewundere dich wirklich für dein einsatz und den zeitaufwand den du immer in die Best Member Wahl steckst.
So wie es aussieht hast du ja auch wirklich Spaß an der sache!!!
Finde es auch schade das du des öffteren für deine ganze Arbeit enttäuscht worden bist!!!
Ich finde das die Best Member Wahl eigentlich ein anreiz für die User hier im Board ist,und es bringt doch nichts hier kindischen Wahlbetrug zu veranstalten!!!
Frage mich nur:,,Was haben die Leute hier im Board davon zu betrügen???
Der Best Member Titel ist doch nicht die Welt!!!

Nash,Ich bin dafür das du die Best Member Wahl zu gunsten der User weiter machen solltest!!!:yes::yes::yes:
Aber lasse dir etwas gegen Wahlbetrug einfallen!!!

Gruss von Dreamermax :dfingers:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben