Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

15 clients mit S02 machbar
aber wie soll die Karte mit Updates versorgt werden ,kann sein das es in 6-8 wochen dunkel ist.glaube ein Ariva kann keine Karte updaten
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet CS! Könntest du das etwas genauer ausführen? Das mit dem Kartenupdate ist leider nicht nachvollziehbar...
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

eine Karte muß mit emm versorgt werden sonst wird sie dunkel,das mit den Kartenupdate sollte doch klar sein,Sky will das Abo wenn es nicht bezahlt wird bzw gekündigt wird auch verwalten können,sprich dann abschalten.
hier im Board ist alles beschrieben
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

EMMs kann nicht jeder Receiver senden, der Ariva kann es nicht. Die Dreambox800se vom Boardsponsor kann das und ist nebenbei noch ein echt klasse Teil! Es reicht völlig wenn eine Box EMMs sendet, also muss in deinem Share mindestens einer eine richtige Linuxbox haben.
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Sorry mein Fehler, hatte einen Denkfehler, der Server selber bekommt ja garkein TV-Signal an sich! D.h. es würde ausreichen wenn ich selber eine richtige Linuxbox habe und alle anderen Clienten einen Ariva? Es würde durchaus vorkommen, dass die Linuxbox 2 Monate am Stück garnicht eingeschaltet wird, da ich mich dort nicht aufhalte! Das wäre wieder ein Problem oder? Wie oft brauch denn eine Karte Updates? Mein Receiver würde dann ja keine EMMs senden wenn er nicht an ist richtig?
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Ja eine Linuxbox reicht aus! Du könntest, wenn du für die Box z.B. ein GP3 Image von elBlindo lädst eine EPG Aktualisierung jede Nacht einstellen (Receiver muss dafür im Standby sein). Dann zappt die Box eigenständig jede nacht durch die eingestellten Sender und sendet somit auch die EMMs. Eine alternative wäre natürlich jemand anderes aus deinem Share nutzt die Linuxbox der sowieso immer TV schaut.
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Alles klar vielen Dank! Wäre nett wenn jemand noch seine Meinung zu Beitrag 13 abgeben kann! Vor allem sollte man aus Sicherheitsgründen ja keinen Port nach aussen öffnen um per SSH zuzugreifen was in der Situation ja durchaus aber mal nötig sein könnte...!?
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Würde den Server dahin stellen wo du öfters bist, wenn da zusätzlich noch die bessere Internetleitung ist, was spricht dagegen? Dann lässt du halt deinen Download nichtmehr am Anschlag laufen, sondern stellst ihn etwas runter, bzw. bevorzugst das CS in deinem Router. Offene Ports sind immer Sicherheitslücken, aber wenn du nur im engen Kreis sharest und deine DNS Adresse nicht jedem dahergelaufenen erzählst wird da wohl auch kaum jemand versuchen sich einzuschleichen.
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Das bleibt im engen Freundeskreis und die Clienten richte ich auch ein, von daher sollte das dann kein Problem sein bei Bedarf!

Könnt ihr den 102e denn als reinen Clienten empfehlen? Sind die Umschaltzeiten gut?
Dass ich mit einer S02 bis zu 15 Clients versorgen kann weis ich, wie sieht es mit einer HD02 aus?
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Mit der HD02 weiß ichs nicht genau, habe eine HD01 und damit gehen locker 10 Leute. Die wirst du so oder so nicht ganz ausgelastet bekommen, da oft viele zur selben Uhrzeit Pro7 z.B. schaun und dadurch viele Anfragen aus dem Cache bedient werden. Den 102 kann ich als Clientbox empfehlen, mir kommt es so vor als wären beim 202 die Umschaltzeiten und die Bootzeit etwas schneller, aber der 102 ist auch ok! Einzig das einrichten der Favoritenliste ist etwas nervig, aber das musst du ja nur einmal machen, dann kannst du immer wieder das Backup einspielen. Worauf du achten solltest wenn du ein Backup einspielst, ändere die MAC Adresse des Arivas nochmal manuell, wenn sie identisch mit einer anderen ist kann der Ariva auch zicken machen.
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Danke für deine ausführlichen Antworten! Um eine S02 zu bekommen kann ich hier ja einen Seriennummerngen runterladen... Jetzt hab ich gelesen dass man die Karte erst in einem originalen skyreceiver aktivieren muss, stimmt das? Wieso kann man dann angeben dass man einen eigenen receiver benutzt?
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Kannst angeben das du z.B. eine dBox nutzt die geht nur mit einer S02, aktivieren kannst du sie auch in der Dream mit Scam, steht aber alles in meinem HowTo ;)
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Ok, das sollte dann auch mit ner anderen Linuxbox ala Pingulux gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

1. Könnt ihr mir sagen ob ich auch einen HTPC (mit LiveTV) für das Senden von EMMs nutzen kann?
2. Wie sind die Umschaltzeiten bei einerm 102e?
 
AW: Voraussetzungen an Clienten bei OScam-Server

Hi,

HTPC geht nicht zum Senden von EMM.
Die Umschaltzeiten des 102e liegen nur unwesentlich über denen der Linuxboxen, wenn deine Clienten aber etwas mehr ausgeben wollen, solltest du dir mal die Gigablue 800 SE oder UE oder auch den ET 4000 anschauen. Die laufen prima und sind in Bezug auf Kanallisten etc. welche du dann ja wahrscheinlich auch einrichten wirst aus meiner Sicht besser zu handhaben.

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben