Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vor ein paar Tagen einen billig Samsung TV bekommen Problem

Schonmal was von "Bild in Bild" gehört?
Eine Funktion, auf die viele nicht verzichten möchten, mich eingeschlossen.

Wenn man aber mal Deine Beiträge hier im Forum liest, merkt man schnell, dass Du an allem nur rummoserst, und eigentlich von nix wirklich Ahnung hast..... von daher wird man es Dir nie recht machen können.
 
Ach leute, nun kommt mal bitte wieder runter. Reci–/tunerkonfigurationen sind nicht jedermanns sache. In tvs ist die menüführung oft nicht berauschend. Da können viele hilfe gebrauchen und dazu sind wir da!
 
Sorry, jetzt erst gelesen.
Ich hab die gleichen Probleme mit diesem Samsung Müll (allerdings in einer anderen Größe) gehabt. Für die deutschen Programme hab ich das Ding zum Laufen bekommen, für die türkischen Programme ist der Fernseher ungeeignet, obgleich Saturn das Gegenteil behauptet.
Die Gebrauchsanweisung ist genau so ein Müll wie der Fernseher selbst, es sei denn, du brauchst Hilfe beim Einlegen der Batterien in die FB. Das ist sehr ausführlich beschrieben, sogar mit Zeichnung. Den Rest kannste vergessen.
Ich habe hier beschrieben, wie das Teil in Gang zu bringen ist. Vermutlich wirst du den Teil mit Unicable nicht brauchen, der Rest sollte aber funktionieren.
@waves: Über die Beiträge von Jenkins will ich hier nicht urteilen, aber die Kritik an Samsung ist voll und ganz berechtigt.
 
Also ich bekomme da immer eine Krise wenn Leute keine Ahnung haben und keine PDF herunterladen und lesen können und dann die Marke Samsung oder andere so schlecht machen.
 
Keine Sorge, ich kann es und hab es auch getan. Und geh getrost auch davon aus, dass ich die Transponder Daten eingeben kann und einen Suchlauf durchführen.
Natürlich habe ich mich auch rückversichert und zwar bei dem Inhaber von Jultec persönlich. Es gibt in Deutschland niemanden, der, was teilnehmergesteuert Einkabelanlagen betrifft, ein größeres Fachwissen hat.
Ich will auch keineswegs alle Samsung Produkte schlechtreden, Tatsache ist aber, dass an einer einwandfreien Jultec Unicable Anlage der Samsung GQ75Q60RGTXZG nicht in der Lage ist, die türkischen Programme Show TV und Show Max zu empfangen.
Ein Philips Fernseher hat an der gleichen Anlage keine Probleme und selbst ein Megasat Billigreceiver für weniger als 40€ funktioniert tadellos und empfängt die beiden Programme einwandfrei.
Was soll ich da von diesem Samsung Fernseher halten?

Die deutschen Programme mit den hohen Symbolraten empfängt das Ding übrigens einwandfrei, die in diesem Fall wichtigeren türkischen Programme aber nicht.

Wer also nur ein paar Programme vom Astra sehen will, könnte sogar zufrieden sein.

Alle anderen - bitte Vorsicht!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Bedienungsanleitung generell als PDF anzubieten gehört auch verboten. Diese Unart die sich da eingebürgert hat sollte schleunigst wieder verschwinden. Jedem Käufer sollte die (kostenlose) Bedienungsanleitung auf dem Medium seiner Wahl (ob gedruckt oder elektronisch) ermöglicht werden. Diese Wahl könnte bei Kauf erfragt werden um sie dann umgehend dem Käufer zur Verfügung zu stellen - so stelle ich mir echten Support vor.
 
Klar, das wäre der Idealzustand. In der Servicewüste Deutschland wäre ich aber schon froh, wenn die Sachen überhaupt so funktionieren, wie sie sollen.
 
Habe auch mit Samsung so meine Probleme bei einem Bekannten gehabt.
Unterirdische Menüs und bis man so die Tuner richtig eingestellt hat, muß man ganz schön suchen.
 
Immerhin hast du das Ding überhaupt vernünftig in Gang bringen können. Ist bei Samsung doch auch schon was ...
 
Falls es jemandem hilft, hier eine anleitung von samsung für unicable
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aber achtung: Das signal wird nicht - wie z.b. bei der vu+ 4k - durchgeschleift. Ein unicable splitter ist notwendig!
 
Klasse - eine Anleitung für alle Samsung Fernseher mit X Fallunterscheidungen, weil sich die Glotzen auch noch alle in der Bedienung unterscheiden.

Und auch nur sehr rudimentäre Infos: Es fehlt z.B. ein Hinweis, dass man die DiSEqC Steuerung aktivieren und 1/4 bzw. 2/4 einstellen muß, wenn man mehr als einen Satellit empfangen will.

Dann die Genialität schlechthin - in der Anleitung steht tatsächlich folgendes:

... es werden Ihnen vier Frequenzen angeboten. Sollten diese von Ihren Frequenzen abweichen, geben Sie die Zahlen einfach direkt über Ihre Fernbedienung ein. Anschließend können Sie einen Sendersuchlauf durchführen.

Danke, liebe Samsung Leute, aber verarschen kann ich mich alleine. Wie soll ich denn bitte "die Zahlen" einfach direkt eingeben, wenn zum Fernseher nur eine Smart FB gehört, die über keinerlei Zahlentasten verfügt.

Etwas OT:
Vor längerer Zeit habe ich mal einen alten Windows Rechner eingeschaltet, an dem keine Tastatur angeschlossen war und erhielt prompt eine Fehlermeldung: "Keyboard not found, press any Key to continue."
 
Zurück
Oben