Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voomod Mr Evil - Problem eigene Filme in Bibliothek einbinden

puffo

Newbie
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe die Voomod von Mr. Evil am Laufen -alles bestens nur bekomme ich nicht meine Filme auf der internen Festplatte meines Androidplayers (Aidoo X 10) eingebunden. Habe ganz normal über die Oberfläche den Pfad ausgewählt und dann alles übliche eingerichtet aber a) sucht sich das System einen Wolf und b) kommt irgendwann die Info "Informationen könne nicht heruntergeladen werden, Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden...


Auch komisch die Voomod hat schon eine Bibliothek eingebunden mit ein paar völlig uninteressanten Filmen - hat jemand das Problem auch schon gehabt und vielleicht einen Lösungsansatz?
 
Ein Problem in dieser Art hatte ich schon mehrfach von Usern berichtet bekommen.
Am wenigsten Probleme hat man, wenn man die Filme nicht direkt in der Bibiothek einbindet, sondern nur den Pfad.
Dann die Filme manuell über den Pfad (in den Favoriten) auswählen. So dass die Bibilothek nicht jedesmal deinen Pfad automatisch absuchen muss. Das ist der Knackpunkt, der gerne die Probleme macht.
Vorgangsweise:
Einstellungen/Bibilothek/Quellen verwalten/Videos/Videos hinzufügen/Durchsuchen/ - jetzt deinen Pfad auswählen und auf OK klicken.
Namen eintragen und "WICHTIG: Ordner vom Scan ausschließen" anklicken und dann erst auf OK
Jetzt kommt ein Popup: Alle Elemente innerhalb dieses Pfades aus der Bibilothek entfernen? -> Mit "Ja" bestätigen.
Jetzt kommt deine Pfad-Liste. Dort den neuen Pfad mit langem Klick auswählen und im Kontext-Menü auswählen: Zu Favoriten hinzufügen"
Jetzt hast du deine Platte quasi direkt erreichbar über Favoriten und das wird auch problemlos funktionieren.
Geht besser als wenn die Bibilothek das immer abscannt. Raubt auch weniger Performance!

Bei Fragen zur Einbindung von Netzwerkpfaden oder sonstiges stehe ich gerne zur Verfügung!
 
Hallo Animatrix, danke für die Info. Das Vorgehen war mir schon bekannt und ich hatte die Bibliothek sogar schon dem Homescreen als zusätzlichen Button hinzugefügt. Ich hätte nur gerne die Bibliotheksfilme in der Widget-Bar in der heute die Schrott-Filme der Basiseinstellungen zu sehen sind. Die Voomod Oberfläche zeigt 428 Kanäle (TV) und 96 Filme (Bibliothek) an und genau dort soll meine Filmsammlung zu sehen sein. Ich finde in den Einstellungen einfache keine Verlinkung oder Widget der das regelt.
 
Das sieht mir eher nach ner Bearbeitung des Skins aus! Also da in den Einstellungen.
 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Voomod 3 und Mr Evil Bundle? Das muss doch lösbar sein!?
 
Zurück
Oben