Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
da Unity Media ja die Preise erhöht habe ich ein Sonderkündigungsrecht und wollte mal hören ob ein Wechsel zu 1&1 auf Grund IPv4/6 Sinn macht?
Meine Client's können teilweise kein IPv6 da sie feste Cam's haben und deshalb wollte ich hören ob ihr 1&1 mit IPv4 Unitymedia mit IPv6 vorziehen würdet?

Danke und Grüße
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

ist dir der preis wichtig oder die ipv4 ??

alle neuen anschlüse bekommen ipv6 , weil die ipv4 einfach zu ende gehen , somit hast du keine garantie das du eine ipv4 bekommst wenn du zu einem anderem anbitter gehst
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

Mir geht es um IPv4 und die Portweiterleitung.
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

bei UM , wenn du eine ipv4 hast , dann bleibt sie 100% auch weiter bei dir , wenn du aber zu einem anderem anbitter gehst , kann es sein das du schon ne ipv6 bekommst

bei mir im haus sind 6 wohnungen , ich bin der einziger der ipv4 über UM anschlus hat , weil ich mein anschlus aus der alte wohnung mitgenomen habe , und die 5 anderen haben alle ein neu vertrag

es ist heutzutage nicht so einfach ein ipv4 zu bekommen , also überlege es dir beser 2 x bevor du den anschlus änderst

bei UM bekommst du 100% ein ipv4 wenn du den Horison mit bestelst
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

Ich habe momentan 2play mit 32.000 und wollte eigentlich auf 2play Plus 120 umstellen.
Das soll aber nur mit IPv6 und einem Schrott Router gehen.
Deswegen meine Überlegung zu 1&1 zu wechseln.
[h=2][/h]
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

Um IPV6 kommt man in den nächsten Jahren ohnehin nicht drum herum.
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

ich hab 2-Play aus 32 die 100 gemacht , jetzt aus 100 die 200 , und es wird immer noch 2-Play mit ipv4 sein

die 200 wird aber erst ende januar , mite februar ( kann auch früher sein ) eingeschaltet , da UM zur zeit keine neuen fritzboxen auslifern kann , den technikolor hab ich auch bekommen , aber sofort zurück geschikt , da es mit dem technikolor keine komfort telefon option geht wie ich es zur zeit nutze ( 4 telefon nr. )
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

Also..... IPv4 bleibt da Bestandskunde und mein Modem Cisco EPC3208 kann ich auch mit 2play Plus 120 weiter nutzen.
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

wenn du jetzt ipv4 hast , und dein anschlus nur zb. aus 32 auf 120 änderst , wird normale weise nur die geschindigkeit angehoben , der rest bleibt

und selbst wenn sie dir die ipv6 einschalten solten , kanst du da anrufen und einfach storniren , wegen zb. keine möglichkeit von deinem privatem FTP server zu nutzen

bevor du es änderst , ruf da an und lase es die schrüftlich bestetigen , ich hab so eine bestetigung für meine neue 200 leitung , aber nutze leider immer noch die alte 100
 
AW: Von Unitymedia zu 1&1 wechseln auf Grund IPv4/6?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube kaum, dass irgendein Internet-Provider an privat genutzten Internet-Anschlüssen jemals die Betriebsfähigkeit eines FTP- oder sonstigen Servers zugesichert hat. Das gibt es nur bei Geschäftskunden-Anschlüssen und deshalb hat man auch als privater Nutzer kein (Sonder-)Kündigungsrecht, wenn ein eigener Server nicht (mehr) von außerhalb über den Internet-Anschluss errreichbar ist.
 
Zurück
Oben