Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Sim2.1 auf A8P - Fehler im Display

Deluxe23

Ist gelegentlich hier
Hi,

habe in meiner Clonebox heute die Sim getauscht in eine A8P. Danach via Dreamup das aktuelle newnigma image geflashed
(vorher hatte ich Sim 2.1 mit newnigma 3.2 und flash expander)
jedenfalls steht jetzt im Display:

dhcp...
x-3.2-dm800se.gz

und weiter geht's nicht, sieht so aus als will er noch auf das alte zugreifen ? Obwohl ich doch schon das neue image geflashed hab ?!
Was mach ich falsch ?

Grüße

AW: von Sim2.1 auf A8P - Fehler im Display

Du hast aber auch ein original Image genommen ? Wenn ja erzähl mal wie du genau vorgegangen bist.

Ja, hab die sim gewechselt, dreamup + treiber installiert
dreamup gestartet
com port ausgewählt
defekte sektoren reparieren ausgewählt
starten, dann dreambox an, dann hatte ich wieder nenn webinterface (hatte vorher den no-ca-found fehler)
das image geflashed und dann steht halt diese nachricht im display sobald die box gebootet ist, manchmal bootet sie auch dann bin ich auch im newnigma 4.0.11 , manchmal bootet sie aber eben auch nicht.
Den Secondstage 84 hat ich auch nochmal geflashed, weil ich dachte liegt evtl am Bootloader...

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT]mit DreamUP_1_3_3_11 + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

[FONT=&amp]In Dreamup auf "[/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen ![/FONT]

[FONT=&amp]Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

------------------------
SSL

Link ist nicht mehr aktiv.[FONT=&amp][/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

hab den SSL84 nun nochmal geflashed, dann erscheint im display dhcp .... vmlinux.gz , habe danach nochmal das aktuelle newnigma image geflashed dann erscheint wieder die meldung mit x-3.2-dm800se.gz , muss das so sein ?

Steckt der USB Stick noch in der Box ? Abziehen.

SSL84 flashen Anleitung
Link Removed
Image flashen per Webbrowser
Link Removed

Nein steckt nicht in der Box der Stick. hab via webinterface den SSL84 geflashed und danach via webinterface das newnigma image

ok, zieheg rad ein image von dreamboxupdate , berichte gleich, danke schonmal !!!!

hab das image jetzt geflashed, die meldung (dhcp ... x-3.2-dm800se.gz) steht aber immernoch im Display, muss das so sein ? booten tut sie danach normal

Ok sorry, konnte mich nicht erinnern das das vorher im Display stand, dachte da läuft was schief. Vielen Dank für die vor allem schnelle Unterstützung, ist wirklich nen Klasse Board!
Was könnt ihr empfehlen um den Flash-Speicher @USB-Stick zu erweitern ? Flodder ?

Zurück
Oben