Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von server zu server zu clients sharen?

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen,

ich weis n icht genau ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben.

ich habe eine mehrere dm 800se vom BS und einen igel als HS-server läuft alles bestens jetzt fragt mich ein bekanter ob ich ihm meine hd+ karte für seinen hs server zur verfügung stellen könnte. klar würde es gehen das ich ihm (oder andersrum) die karte gebe und dann via cs meine eigene karte abfrage aber ich will es eben anders versuchen.

also folgende konstellation soll im idealfall erreicht werden:

-karten hd02 und p02 liegen local in meiner dm800
-dm800 "reicht" die karten an meinen igel weiter
- igel reicht die karten an meine hs-clients und an SEINEN hs-server (igel mit ipc) weiter
- und von SEINEM Igel alles an seine Clients

fragen die sich mir stellen:

welche auswirkungen hat dies auf die performance? wie kann man das so sicher wie möglich realisieren? wo finbde ich how-to´s dafür?
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

karten lokal bei dir in 800 = lokal
von 800 zu igel = hop1
vom igel zu kumpel sein HS server = hop2
kumpels clienten = hop3

hop3 wil keiner mehr schauen weil es zu weit ist , es werden freser auftauchen ohne ende ( zu viele zwischen stationen )

direkt von dir zu kumpel server ist ok
oder direkt von dir zu seinem recivier , ist auch ok , aber recivier > server > server > reciviers ist einfach nur müll
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

Hallo
warum ersparst Du dir nicht die dreamboxen??
2 Cardreader an den Igel und alles ist gut!
Gruß
Malinois
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

ok danke für die schnelle antwort also wäre wohl das sinnvollste alles von HS auf CS umzustellen und nur einen server zu nutzen. will den server aber ungern bei mir im haus haben (man weis nie was mal iss) also wäre es jetzt so karten lokal in der meiner dm von dort zum server und und lokalen karten vom kumpel auch auf den selben server (wenn mann es auf die spitze treiben würde sogar im ausland einen server anmieten) und von dort auf die clients verteilen (iss das so erstmal korrekt?). wie müsste ich sowas in meiner oscam auf dem server einbinden damit der server die karten von meiner dm bekommt? wie kann ich sowas mit vpn-absichern? wie funktioniert das dann so richtig mit dem reshare? fragen über fragen und das alles nur um sich seine freizeit zu verschönern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich will es mal so beantworten:

ich bin ein sehr experimentierfreudiger typ und will eben alles irgendwie zumindest mal getestet haben. zum anderen wäre es ja sinnvoller wenn wirklich mal was auffliegt weil irgend ein client sich verplappert die karten local in der box zu haben und den igel irgendwo sicher stehen zu haben als das man alles offensichtlich stehen hat. ein altes sprichwort besagt: "kannst du sie nicht besiegen so verwirre sie."
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

Hallo
Warum hast du überhaupt einen Igel?
wenn ich fragen darf??
lass doch einfach alles den Igel machen
Igel als Server der Verteilt alles und deinem Kumpel gibst du einmal reshare (der hat ja auch ein Igel)
Gruß
Malinois
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

warum ich einen igel habe? wie ich oben schon geschrieben habe will ich alles mal getestet haben. außerdem habe ich festgestellt das wenn meine frau und mein sohn gleichzeitig schauen und ich dann noch im wohnzimmer auf der DM das es einfach stabiler läuft als wenn ich die dm als server für alle nutzen würde.
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

normale weise selbst wenn die karten NUR in der dreambox stecken , bist du schon dran ( dreambox kann mit orginal software keine einzige karte lesen ) somit hast du schon ilegale software drauf

die HD+ funktioniert NUR mit orginal recivier oder CI modul , da du die in dreambox betreibt ist es schon verboten , also wo soll der unterschid sein bei verboten in Dreambox oder igel ?????
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

Hallo
Ich kann czutok nur zustimmen!!
Igel ist ne feine Sache
was Du aber machst?
du schwächst Dein System ja bewusst selbst
da kann Dir nur schwer geholfen werden
Gruß
Malinois
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

czutok achso ok das wusste ich jetzt allerdings nicht dann iss es auch egal ob ich nen richtigen server stehen hab oder nur die dream. dann kann ich auch alles über den igel laufen lassen entlaste so die dream und mein kumpel löst seinen server auf hängt sich bei mir mit ran und alles wäre beim alten und genauso risikohaft als wenn man soinstwas für umwege gehen würde richtig? dann aber mal eine frage zur sicherheit wie bekomm ich es hin das er sich übe eine gesicherte verbindung zu meinem server vebindet? ein vpn tunnel würde sich da ja anbieten machts überhaupt sinn? würde die fritzvpn variante reichen oder könnt ihr was anderes empfehlen?
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

@skywalkera

glaub mir , wenn dein kumpel mit hop3 karte von dir einferstanden ist , habt ihr beide gar keine ahnung was CS ist und ihr soltet es einfach mal lernen und verstehen oder aufhören

wenn ich dein kumpel wäre und du mir deine lokale karte als hop3 anreichen würdest , hätte ich dir ganz einfach gesagt das du dir die karte stecken kanst , in den schlitz wo die sonne nicht scheint

alle karten im server und daraus zu clienten = super
vom server zu server und jeder server eingene clienten = super

alles andere ist nur müll , kanst vergesen

PS: wegen sicherheit
linien verteilen , und jeder soll die klappe halten , dann ist es sicher

was nutzt dir VPN wenn jeder deine clienten auf der strasse oder zwischen eingenen bekanten angibt das er CS macht und hat ??
 
AW: von server zu server zu clients sharen?

gut dann hab ich wohl einfach nur zu kompliziert gedacht aber danke das ihr mir weitergeholfen habt um einige meiner (laienhaften) fragen zu beantworten
 
Zurück
Oben