Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von einem client zu verschiedenen Servern verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nils22

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
am schwäbischen Meer
Hallöchen mal wieder :)
ist es z.B. möglich vom Client auf verschiedene Weise zu verschiedenen Servern zu verbinden? Und zwar mit folgendem Sachverhalt:
Benutzt wird z.B. ein Client Receiver mit z.B. oscam.
Jetzt stehen z.B. 2 Server-Receiver, die z.B. je eine Karte besitzen, und angenommen von ehemals Premiere sharen.
Beide Karten benutzen die gleichen Abos.
Ist es vom Client her möglich, wenn ja wie bei dem einem Server nur z.B. Sport zu empfangen, und bei dem anderen Server z.B. das Filmpaket, obwohl für den besagten Client jeweils alles von den Servern auf den Karten freigegeben ist?
LG
nils22
 
Ja ist möglich und nennt sich Services. Du musst auf dem Client einen Verbindung zu jeden Server einrichten und dann am Client zuordnen was von welchem Server kommen soll.

Die Frage die ich stellen will ist warum es aufteilen?

Wie sind die Server aufgebaut und eingerichtet?
 
Wenn für die Clients entsprechende Grund-Configs vorhanden sind, dann die erstmal posten.
Wichtig ist noch von welchen Provider und über welche Karte was empfangen werden soll.

... und das es möglich ist, hast du ja schon im Beitrag zuvor gesehen....
 
Super vielen Dank für die rasche Antwort, hab schon davon gehört. Wie sieht den beispielsweise so eine Services aus
Lg

Ok thnx. werd mich am Wochenende mal damit auseinandersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir erstmal meinen Beitrag direkt über deinen an.
Denn bei einer Definition von services benötigt man schon mehr Infos...
 
Oder du schaust hier

Oscam Services

Dort sind vordefinierte Service.
Die legst du am Client an und weißt dem Reader den entsprechenden Service zu.

Welche caid kommen von den Servern?
 
Also Server1 hat die Hd+ und Server2 hat unter anderem auch Hd+, empfangen soll aber Hd+ nur von Server1, die restlichen Programme von Server2
 
Hi,

Du denkst zu Kompliziert.

Schreibe in jeden Reader die CAID rein, die Du von dort empfangen möchtest.

Der Rest lässt sich via oscam.services regeln, das ist Feintuning.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei deinen Lines um Anbindungen an einem Payserver?

Bis jetzt ist noch immer nicht klar, ob du für dein Vorhaben überhaupt services anlegen musst.

Einfaches Beispiel:
Beide Reader bedienen Sky über V14 (CAID 098C) und HD+ über HD01 (CAID 1830). Die Reader sehen in etwa so aus wie deine beiden oben.
Jetzt soll über den ersten Reader nur Sky und über den zweiten nur HD+ empfangen werden.

Lösung sehr einfach:
Im ersten Reader wird der Parameter CAID = 098C und im zweiten Reader der Parameter CAID = 1830 eingetragen. In der oscam.dvbapi sollte dann die CAID 1830 vor 098C priorisiert werden.
Fertig. Ganz ohne anlegen von services.

Das funzt auch, wenn z.B. beim ersten Reader das HD+ Paket mit auf der Sky-Karte gebucht ist (also ebenfalls über CAID 098C kommt). Denn durch die oscam.dvbapi wird immer zuerst die CAID 1830 angefragt.
Erst wenn beide Reader z.B. die HD+ Pakete mit auf der Sky-Karte gebucht haben und es müssen einzelne Programme innerhalb einer CAID gefiltert werden, dann sind services nötig.

Da z.Zt. keiner weiß, was du überhaupt über deine Reader empfängst, kann dir auch keiner mitteilen, wie deine Lösung tatsächlich aussehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für eure Antworten. Also Reader 1 ist ein ipc Server der mit einer Hd02 Karte bedient wird. Auf Reader2 besteht kein Einfluss da es sich hier um einen Payserver handelt ,wie pehedima schon schreibt
LG nils22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben