Das von Dir auf den teamserver verlinkte image, ist hier nicht lauffähig! Ich habe es voher mal auf einer 6591 per freetz-GUI geupdated. Danach hing die Box in einem Bootloop.
Im Prinzip haben wir vermutlich eine 50 zu 50 Wahrscheinlichkeit, dass deine Behauptung stimmt. ... aber
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ob
das Image tatsächlich fehlerhaft ist, sollte meiner Meinung nach ebenfalls von einer weiteren Person überprüft werden, bevor es gelöscht wird. Gerade dieser Umstand macht es interessant – es könnte noch für experimentelle Zwecke nützlich sein. Aus meiner Sicht sollte es dauerhaft auf dem Teamserver verbleiben, da es potenziell wertvolle Lernprozesse unterstützen kann.
Wie bereits mehrfach erwähnt, handelt es sich nicht um ein von mir erstelltes Image, daher liegt die Entscheidung darüber nicht in meiner Verantwortung. Unabhängig davon dient genau dieses Image aktuell als Untersuchungshinweis für diejenigen, die nachvollziehen möchten, wie man Informationen aus einem Image, auch im entpackten Zustand gewinnen kann.
Weder die Quelle noch der Hersteller des Images wurden vom Uploader angegeben. Dennoch kann jeder selbst eine kleine Analyse durchführen und prüfen, ob das im Downloadbereich unseres Forums angebotene, entpackte Image mit dem von mir oben in
#5 verlinkten übereinstimmt. Aus meiner Sicht ist das durchaus interessant – besonders für Einsteiger mit grundlegendem Interesse an Programmierung oder Informatik. Weil ich hin und wieder gerne schreibe, habe ich meine Erkenntnisse hier auf unterhaltsame Weise aus meiner Perspektive zusammengefasst.
key, style und config im entpackten Image finden
Nach der Untersuchung lässt sich leicht feststellen, ob die beiden Images identisch sind – auch wenn sie sich aktuell in unterschiedlichen Zuständen befinden.
Da das entpackte Image deutlich mehr Verlinkungen aufweist als das andere und bisher kein Hinweis auf einen Fehler gemeldet wurde, ergeben sich zwei mögliche Schlussfolgerungen:
- Die Images sind identisch, und deine Behauptung ist falsch.
- Die Images sind nicht identisch, und deine Behauptung könnte richtig sein – vorausgesetzt, mindestens eine weitere Person (besser mehrere) bestätigt dies unabhängig.
Was kannst du
@Blond24 denn zu deiner Behauptung noch drauflegen? Sind die Signierungskeys bei den Images etwa Zwillinge oder gibt’s da schon einen Sherlock, der die ganze Geschichte durchleuchtet hat und uns fix die Antwort auf dem Silbertablett serviert? Was ist eigentlich die größte Herausforderung? Das Image zu bauen, es zu entpacken – oder die Detektivarbeit zu starten und die geheimen Identitäten der Authentifizierungsschlüssel, Styles und Configs aufzuspüren?
Startklar oder direkt in den Bootloop? Wir dürfen gespannt sein …