Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von kabel auf sat umstieg in einer kleinstadt brauche infos

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen

ich will mich daran machen von unserem regionalen kabelanbieter wegzukommen (70€ im jahr iss mir einfach zu fettig für das miese bild).
da ich aber in einer kleinstadtwohne und mein vermieteres verbietet eine schüssel an die außenwand zu bohren bin ich auf die selfsat fensterhalterung gestoßen.

nun zu meiner frage:

ich habe 5 teilnehmer davon eine quad wo ich also 2 anschlüsse brauche demzufolge also 6 teilnehmer. lässt sich das mit einer selfsat antennen realisieren (habe nur welche für maximal 4 teilnehmer gefunden)? was brauche ich alles? (receiver und kabel sind bereits vorhanden bzw. wurde damals schon so geplant das tuner getauscht werden können. die kabel sind 120db kabel mit f-steckern wo lediglich adapter draufgesteckt sind.). da ja in einer kleinstadt viel zugebaut ist habe ich also nicht 100% freie luftlinie. im haus gegenüber ist bereits eine schüssel auf dem dach welche extrem knapp neben der hausecke eines anderen hauses vorbei geht. der empfang ist dort aber nicht gestört. fensterdurchführungen für die kabel von der schüssel brauch ich auch noch da ich ja keine wanddurchbrüche machen darf. was könnt ihr empfehlen?


viele fragen und auch ein wenig ahnungslosigkeit meinerseits hoffe ihr könnt mirhelfen

vielen dank schonmal vom sky
 
AW: von kabel auf sat umstieg in einer kleinstadt brauche infos

die multischalter gibts auch für 4 sat antenen , du must nur die eingenge immer so rechnen

ein satelit 4 + 1 x teristisch = 5/4 -5/8 - 5/12 - 5/16 , usw.
2 sateliten 8 + 1 teristisch = 9/4 -9/8 - 9/12 - 9/16 , usw.
3-4 sateliten 16 + 1 teristisch = 17/4 -17/8 - 17/12 - 17/16 , usw.

dann must du auch immer wisen vieviele reciviers du anschlisen wilst , dann kommt das nach dem /4 - /8 - /12 - /16 = das sind die ausgänge = 4 -8 - 12 - 16 - reciviers , usw.
 
AW: von kabel auf sat umstieg in einer kleinstadt brauche infos

hallo zusammen. habe mich jetzt für eine konstellation entschieden kann mal bitte jemand schauen ob das so passt:

diese schüssel: Selfsat H30D4

und

dieser multischalter:
Spaun SMS 5802 NF Multischalter 5/8
 
AW: von kabel auf sat umstieg in einer kleinstadt brauche infos

99% von den MULTISCHALTER SIND NICHT QUAD TAUGLICH und NICHT UNICABLE TAUGLICH . DESWEGEN WÜRDE ICH EINE SELFSAT QUATTRO ANTENNE NEHMEN DORT KANN MAN JEDEN MULTISCHALTER ODER UNICABLE ANLAGE NUTZEN wobei die Antenne ca. 50EURO teurer ist aber der Multischalter ca. 100EURO billiger. KANN ABER JEDER MACHEN WIE ER WILL
 
AW: von kabel auf sat umstieg in einer kleinstadt brauche infos

sagt ja keiner dass der nicht geht aber es ist nur einer von den 1% MS die mit QUAD LNB gehen , UND ALLE 99% gehen nicht auch kein UNICABLE und man weis nicht wie die Anlage später noch weiter ausgebaut werden soll und dann kommen die PROBLEME.Und mit Quattro ist es auch billiger
 
AW: von kabel auf sat umstieg in einer kleinstadt brauche infos

richtig zum anderen versuche ich mir das zusammen zu ersteigern um die kosten so gering wie möglich zu halten. und da der multiswitch ja eh quattro und quad tauglich ist wie ich es verstanden habe wird erst der switch und dann die antenne ersteigert :)
 
Zurück
Oben