Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von E² Receiver auf Kodi streamen

Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.048
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.914
Erfolgspunkte
1.093
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Kodi.
Ich kann auf die HDD meines E² Receivers zugreifen. Jetzt wollte ich das Laufende TV Programm meines Receivers auf Kodi streamen. Wie stelle ich das an?

MfG
 

Lowbytes

Meister
Registriert
5. November 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
390
Erfolgspunkte
63
Ort
Zuhause
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Unter den System Adons in der Rubrik PVR gibt es den Enigma VU+ Client.........
Entsprechend konfiguriert geht das dann über Live TV
 
OP
Derek Buegel
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.048
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.914
Erfolgspunkte
1.093
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Ja soweit klar.
Welcher Port?

MfG
 

un4given

Meister
Registriert
7. August 2011
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
350
Erfolgspunkte
123
Ort
ländle
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Mal ein Tip. Es gibt auch ein System Addon nennt sich Backup, damit speicherst du alle Einstellungen z.b auf ein Usb Stick. Wenn du deine aktuellen Einstellungen zuerst speicherst bevor du was neues Installierst kannst Du immer das alte Backup zurückspielen, so ersparst du dir ggf vieeeeel Zeit :)

- - - - - - - - - -

Port müsse 80 oder 8080 sein , sonst auf Standart stellen
 

Saaryiajin

Hacker
Registriert
6. September 2009
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
462
Erfolgspunkte
123
Ort
Saarland
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

@Derek: versuch mal webport 80 und streamport 8001....

Nochn tipp. Ich würde auf dem Receiver 1 Bouquet mit allen Sendern anlegen und dann unter kodi auch dann nur dieses eine Bouquet einlesen. Ansonsten hatte ich bei mir das Problem, dass Kodi beim Abruf der EPG Infos ewig lädt... Mag sein dass es aber auch hierfür ne elegantere Lösung gibt

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Derek Buegel
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.048
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.914
Erfolgspunkte
1.093
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Leider kommt bei 80 und 8080 bzw 8001 immer die der Hinweis "überprüfen Sie Ihre Einstellungen".
Receiver (Server) ist ein xpeed LX2 (OpenATV 5.1), Client ein Odroid XU4.
Muss auf der Receiver was installiert werden?
Die Ports müssten doch auch irgendwo stehen (im Receiver).

MfG
 
OP
Derek Buegel
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.048
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.914
Erfolgspunkte
1.093
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Passwort ist keins vergeben (bei OpenATV), zumindest bei FTP. Web-If Port ist 80.
Habe auch schon xpeed versucht.

So dämlich kann ich doch garnicht sein?

MfG
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
9.908
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
8.555
Erfolgspunkte
403
Ort
Wolf Creek, Australien
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Webif Port: 80
Stream Port: 8001

Wenn der Streamport nicht funktioniert, installiere Dir mal zuerst das Plugin Remotechannelstreamconverter.
 
OP
Derek Buegel
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.048
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.914
Erfolgspunkte
1.093
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Nix, kein Erfolg?
Habe jetzt:
IP 192.168.1.21
Webif Port 80
Stream Port 8001
PW root
Bin ratlos?

MfG
 

Lowbytes

Meister
Registriert
5. November 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
390
Erfolgspunkte
63
Ort
Zuhause
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Ich hab da garnichts eingestellt..........
Installiert.......IP angepasst......aktiviert.......Fertig!
Dreambox 7080 - Newnigma Image - Kodi (SPMC)

Doch unter Hardwarebeschleunigung nur mediaxxxxx aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Derek Buegel
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.048
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.914
Erfolgspunkte
1.093
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Ja hab ich. Habe gerade Kodi noch mal deinstalliert und neu installiet. Dabei erkalte ich ein paar Fehlermeldungen
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

MfG

P.S. Das Problem mit den Fehler konnte ich, durch Installation über Softwarecenter, lösen. Kodi läuft jetzt wieder.
Wie kann ich von Kodi 14.02 auf 15.02 updaten?

P.S.2. War da nicht was mit PVR Dienst in Kodi? Der PVR Dienst ist bei mit nicht anwählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radagast

Elite User
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1.014
Erfolgspunkte
383
AW: von E² Receiver auf Kodi streamen

Hi,

wenn du das Softwarecenter installiert hast solltest du eigentlich einen Hinweis bekommen, dass eine neue Version von Kodi bereit steht. Evtl kannst du ja mal den ganzen Prozess mit einem apt-get update in die Gänge bringen.
Um unter Linux in Kodi auch PVR nutzen zu können sind vorher die bzw das entsprechende PVR Plugin zu installieren. Hast du das gemacht? ->
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Wenn das Plugin installiert ist, kannst du es aktivieren und erst ab dem Zeitpunkt läßt sich auch TV aktivieren.
 
Oben