Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dream auf VU+

Kantor

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo Gemeinde,

ich bin seit einigen Jahren Besitzer einer Dreambox 500 HD v2 mit dem ergebniss dass ich damit eigentlich sehr zufrieden bin .
Das Problem was mich auch zum Testkauf einer Vu+Duo2 bewegt hat war dass mein HD+ über die jetzige V14 nun so langsam ausläuft und da ich vom Kumpel eine HD01 bekommen habe nun den Umstig auf 2 Smartcard waagen wollte. Soll ja auch die V14 etwas entlasten. Meine Dream läuft seit Jahren mit NN2 und eine Oscam und ermöglicht das SC erfolgreich.
Was mich nun interessiert, wenn ich eine Vu+ nun mit Oscam einrichte, kann ich die Configs meiner Dream identisch übernehmen ( vorerst nur V14)?
Wenn das dann funktioniert würde ich versuchen die HD01 mit einzubinden.

Gibt es ein von dem Aufbau und Bedienung vergleichbares Image wie an meiner Dream?
Sind die Oscam Versionen eigentlich die selben an beiden Modellen? Vu und Dream?

Wie gesagt , ich habe mich sicherlich noch nicht auf die Seite einer Vu+ entschieden da die Dream dafür einfach zu stabil und zuverlässig lief jedoch wollte ich die Technischen Vorteile einer Vu mal testen.
 
AW: Von Dream auf VU+

Ja, die Configs kannst übernehmen.

Als Image empfehle ich dir das VTi Image.

Nur stellt sich mir noch eine Frage... Warum eine neue Box, wenn du mit der DM500HD v2 zufrieden bist?
 
AW: Von Dream auf VU+

HD+ +ber die V14 würde ich gerne vermeiden daher die HD01 was jedoch beides nicht geht wegen dem einen Slot.
Ob die neue auch wirklich bleibt bin ich mir nicht sicher, alleine aus dem Grund das das CS Thema sehr schnell beendet sein könnte.
 
AW: Von Dream auf VU+

Ich will nicht abraten von einer VU, im Gegenteil :emoticon-0105-wink: Aber wenn es ausschliesslich um einen zweiten Reader geht,wäre eine Easymouse2 doch günstiger.
 
AW: Von Dream auf VU+

Ja aber wo soll ich den an meiner Dream anschliessen? Dann eher V14 mit HD+ zufüttern bei Sky:emoticon-0145-shake
 
AW: Von Dream auf VU+

Hab mir die 500er gerade mal angesehen, hat tatsächlich keinen USB.
Dann würde ich doch auch dazu tendieren, eine verünftige Box zu kaufen.
 
AW: Von Dream auf VU+

Danke. Ich werde sie mal testen und vielleicht wird man von ihr nach eingen Tagen so begeistert dass sie bleibt. Ansonsten werde ich wohl den Weg über HD+ über meine V14 gehen. Di ebilligste Variante. Obwohl ich ein HD01 hier liegen hab:emoticon-0133-wait:

Schaun wa mal.

Noch was: ist der Oscam butler bei der Vu notwendig?
 
AW: Von Dream auf VU+

Also erster Eindruck der VU+ >>> Riesendingen!!!:emoticon-0105-wink:
Natürlich deutlich schneller aber die Größe im Vergleich zu meiner Dream ist gigantisch.

Bild find ich persönlich schlechter wie an meiner Dream. Wobei da sicherlich Optimierungmöglichkeiten gibt.

Ich schau mal was die Tage bringen:emoticon-0117-talki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Dream auf VU+

Hallo,
bin auch am Überlegen eine VU+ Duo2 anzuschaffen da meine alte Vantage VT1 Box langsam den Geist aufgibt. Habe jetzt in diesem Forum viel über diese Box gelesen und bin mir aber immer noch ein wenig unschlüssig ob dies zurzeit die beste Box neben den Dreams auf dem Markt ist. Habe auch noch einige Frage dazu:
- Welches ist zurzeit die beste Firmware, OpenSource oder wie das auch immer genannt wird für diese Box? Wrid diese auch noch weiterentwickelt?
- Kann ich eine HD+ Karte ohne Modul mit irgend so einem Plugin laufen lassen? Ich meine stabil und ohne Crash
- Wird das Bild eines SD Senders wie bei meiner Vantage raufskaliert?
- Laufen Diablos in dieser Box oder gibt es da Plugins um Sender aufzumachen (ORF, SRF..)
Bedanke mich jetzt schon für dieAntworten.

Gruäss aus der nebligen Schweiz
 
AW: Von Dream auf VU+

Image (Firmware) ist Geschmackssache. Aber die VU Boxen geniessen aus verschiedenen Lagern top Unterstützung.
HD+ Karte kannst Du benutzen, solange es nicht die HD03 Karte ist.
SD kann man skalieren lassen, kann man aber auch den TV übernehmen lassen.
Was mit Keys hell werden kann, wird auch ohne Modul hell.
 
Zurück
Oben