Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von camd3 zu oscam connecten

Hallo nochmal,

hat funktioniert. Die Clientbox kann jetzt auch Sky-HD.

Jetzt habe ich gestern die Oscam aus dem "sh4 oscam ymod v18 t30-Paket", die auf der Clientbox ja läuft, auf der Serverbox geschoben und die Dateien für den Share angepasst. Nur jetzt geht der Share nicht mehr. Ist es möglich, das es mit dieser Oscam nicht läuft, denn ich habe die gesicherte Oscam wieder zurück in die Serverbox geladen und der Share ging wieder.
Bitte um Antwort.


Gruß: Blacky1956
 
Hallo Skywalker1,

jetzt geht's. Ich hatte die Config's aus der Clientbox genommen und für die Serverbox angepasst und dabei ist mir, obwohl ich es 2X kontrolliert hatte, ein Fehler unterlaufen.

Danke für deine Hilfe.
Gruß: Blacky1956
 
Hallo nochmal,
nachdem es nun Tage lief, geht's aufeinmal nicht mehr. Ist es möglich dass das durch ein Elkoproblem im Netzteil verursacht wird? Ich habe letzte Tage den 4700 µF getauscht weil der dick geworden ist und nicht alle Kondensatoren ausgetauscht, da ich nicht alle vorärig hatte. Habe aber das Gefühl, dass es daran nicht liegt, oder doch?
2. Wie kann ich an der Serverbox sehen, ob die Clients alle connecten? Was muss ich da machen?

M.f.G.: Blacky1956
 
Du musst ins Webinterface von OSCAM!

Du musst in deinen COnfigs einen Port definiert haben, den rufst du mit IP:port auf zb. 172.29.0.100:12345
USer und Pass musst du ebenfalls in deinen Configs festgelegt haben. Dort siehst du dann, wer online ist
 
Hallo nochmal,

ich schon etwas frustriert. Letzte Tage lief es und jetzt nichts. Bitte um Hilfe.
Hier die oscam.server aud der Clientbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die oscam.conf aus der Serverbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die oscam.user aus der Serverbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Sharering der d-Boxen geht alles einwandfrei, das mit der Kathi geht nicht. Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler ist?
Gruß: Blacky1956


Edit:
Spoiler gesetzt

MlG Skywalker1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist was falsch im Reader von der Client Box:

device = XXX.XXX.XXX.XXX:23000@1702:000000 => nur IP und Port mit Komma getrennt also so:

device = XXX.XXX.XXX.XXX,23000

Und in der Conf der Server - Box, das rote ist nicht nötig und keepalive=1 setzen :


[newcamd]
port = 23000@1702:000000
serverip = XXX.XXX.XXX.XXX
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 1
mgclient = 0
caid = 1833&FFFF,1702&FFFF
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
Hallo Skywalker1,

hatte gesucht wie ein Spoiler gesetzt wird, aber nicht gefunden. Wie kann ich das machen, fürs nächste mal, wenn ich was posten möchte.
Zu Punkt 2, sorry.

Ich möchte mich herzlich für eure Hilfe bedanken.
Gruß: Blacky1956
 
Zurück
Oben