Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von camd3 zu oscam connecten

Blacky1956

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von camd3 zu oscam connecten. Hintergrund, hab mehrere Kathi's ufs910, eine läuft als Server. Nun möchte ich die weiteren als Client laufen lassen. Kann ich das mit camd3 machen und wie muss dann die camd3.conf aussehen?

Gruß: Blacky1956
 
Warum gerade Camd3 auf deinen anderen Client?

Grundsätzlich ist es kein Problem mit Camd3 zu einem OScam Server zu connecten. Das kann mittels zwei Varianten bzw. Protokollen erfolgen:
camd - Protokoll
newcamd - Protokoll

Was verwendet denn der Server mit OScam für ein Protokoll (zum verteilen der Karten)?
Info: findest du in der oscam.conf
 
Hallo Skywalker1,

danke für deine Nachricht.
Also ich habe noch 2 D-Boxen und dafür habe ich in der oscam.conf das Protokoll "newcamd" eingestellt. Das klappt auch alles. Jetzt möchte ich die D-Boxen ersetzen (wg. HD) und wollte es mit Camd3 machen.
Ich habe in der oscam.user einen weiteren Account an gelegt, der sieht so aus:
[account]
user = Kathi
pwd = pass
group = 1
au = 1
uniq=0
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Wie muss denn die Camd3.config aussehen? Kann ich das so machen, wie in der CCcam.config von der D-Box ? Ich bin noch nicht so fit um alle Zusammenhänge zu verstehen, ist wirklich sehr komplex.

Gruß: Blacky1956
 
Alles klar...
Der Server verwendet also das Newcamd Protokoll. Kein Ding, dies mit Camd3 zu verbinden...

Den ersten richtigen Schritt hast du ja bereits gemacht ---> in der oscam.user vom Server einen neuen Client erstellt.
Ich poste jetzt hier mal eine Camd3.config für deinen Client, die du zum Connecten verwenden kannst. Es muss lediglich noch die ServerIP und der newcamdPort von dir eingesetzt werden. Server IP sollte ja klar sein (=IP der Server Kathrein), den newcamdPort findest du in der oscam.conf vom Server...
Kathi und pass sind die Usernamen und Passwort aus deinem Post
camd3.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anbei auch das nötige Paket. Dies beinhaltet die
camd3.conf (die du editieren musst wie beschrieben)
camd3.keys
camd.map

Alle drei Dateien kommen dann auf der Kathrein nach /var/keys
Anschließend die Kathi neustarten
 
Danke Skywalker1,

am WE werde ich die Sachen installieren.

Gruß: Blacky1956
 
Hallo Skywalker1,

so ich hab's hinbekommen, aber nicht ganz. Die Sky-HD Prgramme werden nicht hell. Hast du da eine Lösung?
Gruß: Blacky 1956
 
Diesen Part sollte eigentlich die camd3.map erledigen...zumal du in der oscam.user von deinem Server auch bereits die Zeile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stehen hast.
Teste mal folgendes: lösche bitte die genannte Zeile aus deiner oscam.user (nur für den Kathrein User) und starte deinen Server dann neu.
Eigentlich ist es so, dass der Client das Mapping übernehmen sollte. Mit diesem Schritt wäre das dann auch erledigt, da du ja auf der Kathrein die camd3.map im Einsatz hast.
Nach dem Server Neustart am besten auch die Kathi mal neustarten, falls diese online sein sollte...
 
Hallo Skywalker1,

habe die Zeile in der Oscam-User des Servers wie deinem Beispiel auskommentiert, Server neugestartet, Client neu gestartet. Sky-HD leider dunkel, alle anderen Sky-Programme gehen.

Gruß: Blacky1956
 
Hallo nochmal,

liegt es vielleicht an der Newcamd, die heißt so. Dei IP-Adresse hab ich mal mit XXX dargestellt.

[newcamd]
port = 23000@1702:000000
serverip = XXX.XXX.XXX.XXX
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 0
mgclient = 0

Kann es daran liegen? Sind die HD-Programm nicht auf 1833:000000?

Gruß:Blacky1956
 
Hi,
dann müssen wir den Weg anders rum einschlagen...
Die Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wieder in die oscam.user für den Kathrein Client einfügen, und die camd3.map von der Kathrein löschen.
Server Neustart und Kathi ebenfalls...

Sorry, das ich dir da keinen 100%igen Lösungsweg präsentieren kann, aber ich nutz schon seit ner Ewigkeit kein Camd3 als reines Client EMU mehr...
 
Hallo Skywalker1,
danke für deine Nachricht, aber es hat leider nicht geholfen. Vielleicht muss ich es anders machen. Wie kann ich mich denn am besten von der (2. Kathi = Client) auf die (1.Kathi = Server) verbinden?
Gruß: Blacky1956
 
Hi,
also ich an deiner Stelle würde auch von Camd3 auf der Client-Kathrein absehen.
Mit OScam auf dem Client kannst du zu jedem Server connecten.
Und OScam ist absolut stabil auf der Kathrein.
Einzig mit Keys kann eine Standard OScam Binary nichts anfangen. Heißt, ORF/Austriasat können nur mit leichten Umwegen erhellt werden, oder Du nutzt eine sogn. Ymod OScam Binary.

Skywalker1 Mobil, GalaxyS GT-I9000
 
Hallo Skywalker1,

so, nach langer Pause will ich es jetzt versuchen, von oscam zu oscam zu connecten. Ich habe mir die "sh4 oscam ymod v18 t30" hier aus einem deiner Beiträge runtergeladen, da sind die Binary und die Keys drin. Dann habe ich mir die Oscam mit EMU-Support geladen, daraus habe ich die oscam, -conf, -dvbapi, -provid, -server, -services, -srvid und -user, genommen. Jetzt meine Frage: Wie connecte ich denn von der Client-Box zur Server-Box?

M.f.G.: Blacky1956
 
Zurück
Oben