Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Von Buster auf Bullseye upgedated

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
441
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo,
habe von Buster auf Bullseye upgedated, eventuell ja noch zu früh für IPC.
IPC läuft zwar noch, kann auch über WinSCP und Putty darauf zugreifen leider funktioniert das IPC-Web nicht mehr.
Eventuell kann ja einer von euch damit was anfangen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,
nach dem "i update" läuft das meiste wieder im IPC-Web. Ich zähle mal auf was nicht richtig angezeigt wird.

1. IPC-Startseite wird nicht dargestellt
2. System Manager soweit okay, bis auf IPC UDEF angeblich nicht installiert, obwohl es doch installiert ist
3. System IPC-Info dort wird unter Addons "tmp2ram.sh installed at: 2019-02-21 19:00" "logmini.sh" angezeigt.Sollte doch beim i update nicht mehr installiert werden?
4. System Sysinfo wird nicht dargestellt

 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-01 at 16-08-06 CS-Server IPC.png
    Screenshot 2021-11-01 at 16-08-06 CS-Server IPC.png
    38,2 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot 2021-11-01 at 16-08-38 CS-Server IPC.png
    Screenshot 2021-11-01 at 16-08-38 CS-Server IPC.png
    11,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2021-11-01 at 16-09-42 CS-Server IPC.png
    Screenshot 2021-11-01 at 16-09-42 CS-Server IPC.png
    9,2 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot 2021-11-01 at 16-10-41 CS-Server IPC.png
    Screenshot 2021-11-01 at 16-10-41 CS-Server IPC.png
    18,9 KB · Aufrufe: 21
Zu 1.) Was wird denn dargestellt?
Zu 2.) Schau mal hier ob das passt: Raspberry PI4 8GB + M.2 SSD + Ubuntu 20.10 x64 & IPC
Zu 3.) Ist aber zum damaligen Zeitpunkt mitinstalliert worden, von dem her passt die Anzeige
Zu 4.) siehe 1.)

Hab mein Raspbian OS auch von 10 auf 11 upgadetet, hatte aber nicht derartige Probleme. Hast du bei Apache ausgewählt das er die geänderten Konfigdateinen mit den originalen Konfigdatein überschreiben soll?
 
Zu 1:) Das erste Bildchen im Anhang. Ein Durcheinander von Zeichen und Schnipseln
Zu 2.) Konnte ich tatsächlich duch diesen Beitrag lösen: Raspberry PI4 8GB + M.2 SSD + Ubuntu 20.10 x64 & IPC
Zu 3.) Ist richtig, wurde zum damaligen Zeitpunkt mit installiert
Zu 4.) "Sysinfo" wird wie im letzten Bildchen mit wirren Zeichen angezeigt

Habe leider kein Raspian sondern eine Debian VM auf einer Synology am laufen. Wenn ich Debian Buster 10 (oldstable) auf Bullseye 11(stable) aktualisiere kann ich gar nicht wählen ob Apache geändert wird. Ich glaube er wird Apache überschrieben haben.

Nachtrag:
Alle manuellen Eingaben die ich bei dem upgrade machen mußte, wurden von mir als "nicht überschreiben" gewählt.

Es wurden wohl Nachträglich ein paar updates nachinstalliert, wobei auch ein neuer Kernel installiert wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-01 173831.png
    Screenshot 2021-11-01 173831.png
    19,1 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2021-11-01 174321.png
    Screenshot 2021-11-01 174321.png
    47,1 KB · Aufrufe: 12
Doch bei abweichenden Configs fragt er nach, ob er die behalten soll. Zu 1. und 4.
Schau mal in der php.ini nach short_open_tag = Off und ändere es in On. Danach Apache neustarten
 
Werde in zukunft noch intensiver ein Auge auf abweichende Configs bei Installationen richten.:) Habe die letzte Apache7.4 genommen, wobei der Eintrag short_open_tag = On schon so zu lesen war, bis ich es geschnallt habe und das simikolum ; davor entfernt und den Apache neu gestartet habe. IPC strahlt wieder im neuen (alten) Glanz.(y)

Danke Alex für den tollen Support:)
 
Zurück
Oben