Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Aufnahmen DVD brennen

alkusa

Newbie
Registriert
8. April 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
ich möchte einen aufgenommenen film auf dvd brennen. habe dazu die trialversion von DVR-Studio Pro installiert. grundsätzlich funktioniert das auch. nur habe ich das problem, dass der film ca. 2 stunden dauert ich aber nur ca. 50 minuten brennen kann.

ich gehe davonaus, dass der zeite teil der aufnahme in einer zeiten datei ist und DVR-Studio das nicht merkt.

ich habe folgende dateien:
IMG Removed

Die markiert könnte eventuell die mit dem rest des film sein. in dvr-studio kann ich die .trp-datei problemlos einlesen und auch eine dvd brennen, jedoch sind dann eben nur die ca. 50 minuten drauf.

wo ist der rest? wenn cih die aufnahme im vantage anschaue habe ich die gesamte filmlänge.......

was mache ich falsch?
hab ich da was übersehen?

danke für jede hilfe

küre
 
AW: Von Aufnahmen DVD brennen

Hallo,

du musst nur die Dateien *.trp, *.001 und *.002 in das Fenster Zusammenstellung des DVR-Studio Pro einfügen und mit dem Symbol "3 Zettel" (6. Symbol im links unteren Bereich) zu einem "Film" verbinden. Anschließend kannst du den gesamten Film auf verschiedene Arten brennen bzw. eine mpg-Datei erstellen.

MfG
 
AW: Von Aufnahmen DVD brennen

also ich hab da nen anderen weg...
da gibts zwei proggis. der einer wandelt die .trp datei in eine .ts datei um und danach wird das ganze remuxt. ich mache das z.b. in ein blueray format für die ps3 und brenne es dann je nach größe auf ne dvd oder dvd-dl.
funktioniert wunderbar mit HD filmen die ich mit dem vantage aufnehme.
allerdings muss ich dann zuhause mal schauen wie die proggis heissen falls dich das interessiert...
lass es mich einfach wissen...

greetz
 
AW: Von Aufnahmen DVD brennen

Hallo,

Bin neu hier. Würde mich interessieren welche proggis du dafür benutzt. Habe schon so viele Filme auf der Platte, da wollte ich mal ein paar gute auf ne DVD brennen.
Danke schon vorab für die Info.

Gruß
oekobudde
 
Zurück
Oben