Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von 2.1.3 auf 2.2.1 - Fragen!

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
So Leute,
so langsam ist die Zeit gekommen, dass ich mein System mal updaten muss.
Derzeit habe ich local eine S02 Sky KArte in einem Smargo reader über cccam eingebunden, und eine HD+ weiß im internen reader via Oscam.
Das ganze läuft bisher wirklich top.
Da demnächst eine ORF ICE Karte dazu kommen wird, bin ich wohl gezwungen auf das aktuelle CCCam umzusteigen, oder läuft die auch im 2.1.3 oder oscam 0.99.4?
Die wichtigste Frage die ich mir stelle ist folgende: Ist die 2.2.1 CCCam so gut abwärtskompatibel, dass meine peers mit octagon,edision receivern und diablo wifi damit auch keine probleme haben? 2.1.4 ging damals garnicht mit diesen peers und sie hatten nur freezer, haben die Verbindung verloren etc...
Wenn das nicht funktionieren sollte muss ich die Anschaffung einer solchen KArte nochmal überdenken...
Sollte das alles funktionieren, wäre es natürlich klasse, da ich dann oscam wegschmeißen könnte und alle 3 Karten schön über CCCam einlesen könnte(oder geht die Ice immernoch nur mit oscam?)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von 2.1.3 auf 2.2.1 - Fragen!

moin moin

Du solltes wegen dein orf-ice karte nich auf 2.2.1 umsteigen orf-ice wird in moment von cccam nicht supportet nur Oscam ( Camd3 )!!!mit sollcher boxen wie z.B Octagon,edision usw frezzer zu vermeiden solltes du Cccam.2.1.1 nehmen!
 
AW: von 2.1.3 auf 2.2.1 - Fragen!

mmh.. na nur weil viell clients zu geizig sind, sich nen ordentlichen CC-client zu zu legen, würde ich persönlich definitiv nicht auf die Vorzüge höherer CC-Versionen verzichten

die sid-Zuordnung, HD+ support und das mit höheren Versionen richtig funktionierende loadbalancing usw. sind mir wichtiger als der Spartrieb einiger clients

aber das sollt ja jeder selber entschieden :)
 
AW: von 2.1.3 auf 2.2.1 - Fragen!

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Ein Umstieg ist nicht notwendig. Eventuell solltest Du Dir mal eine frische OSCAM zulegen.

Solange wie der ORF noch mit EMU hell zu bekommen ist, könntest Du Dir die neue Karte eigentlich auch sparen!
 
AW: von 2.1.3 auf 2.2.1 - Fragen!

Danke für eure Antworten.Werde wohl sowieso noch warten, bis ORF per Emu nicht mehr offen ist ;-)
Würde aber schon gerne auf das neue CCCam 2.2.1 wechseln, denn da brauch ich für mein HD+ kein Oscam mehr!
Gibt es irgendwo einen ERfahrungsthread woraus ersichtlich ist, wie sich die aktuelle Version von CCcam mit octagon und edision argus vips verhält? istdas immernoch problematisch?
 
AW: von 2.1.3 auf 2.2.1 - Fragen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Schon mal drüber nachgedacht, das nicht jeder unbedingt 300 € oder mehr für eine Dream oder vu+ übrig hat. Und bitte komm mir jetzt net mit irgendwelchen Klonen für 180 €. Ausserdem sind neuere Versionen nicht immer = besser

@daddycool

ich würde das lassen

https://www.digital-eliteboard.com/f1152/argus-vip-cccam-2-2-1-server-133263/
 
AW: von 2.1.3 auf 2.2.1 - Fragen!

klar hab ich da schon drüber nachgedacht - auch wenn Du Dich da jetzt viell angegriffen fühlst, mit einigen Billig-Teilen gibts ja mehr Probleme als Freude an der Sache

leider kaufen da viele das wirklich billigste Gerät, was sich mit CC-Kompatibilität schmückt und fragen sich dann warum es zu freezern kommt
wenn ich was Vernünftiges haben will, dann muss ich`s auch bezahlen - so is der Lauf der Dinge nunmal & wenn ich hier Anfragen nach recivern sehe, mit max 100 oder 150 Euro inkl HD viell noch hdd & CC dabei kommt dann eben genau nichts dabei raus

ich musste auch jeweils längere Zeit für meine Dreams sparen und das hab ich durchaus bewusst in Kauf genommen

ausserdem wie oben schon gesagt - das ist meine persönliche Meinung dazu, die zwing ich niemand auf, nur lass ich mir auch nicht wegen der Geiz-Geil-Mentalität diktieren, welche CC ich verwende
warum ich eben die aktuelle möchte dafür hab ich auch meine Gründe
 
Zurück
Oben