Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Volvo Original DaschCam

Nobody is reading this thread right now.

Gormai

Newbie
DEB Credits
14
Nachdem es im engeren Freundeskreis jetzt einen Vorfall gab, wo eine DashCam hilfreich gewesen wäre, kam bei uns die Frage nach der Anschaffung auf.

Hat jemand von euch die Original Volvo (V60) Dashcam an Board?
Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?
Würdet ihr sie wiederkaufen oder lieber auf ein anderes System umsteigen?

Danke für das Feedback...!

Die Fitcamx Dashcam habe ich auch bestellt und bekommen. Auf Ali******s bekommt man momentan gute Angebote. Leider musste ich noch knapp 18,- € Einfuhrsteuern bezahlen. Trotzdem war es noch günstiger, als auf der Fitcamx HP. Werde die Dashcam die Tage in meinem Volvo installieren.

Danke für die Antworten.

Die langsame Downloadgeschwindigkeit aufs Handy wäre mir egal. Das wird ja vielleicht nur mal am Anfang beim Einrichten genutzt und dann nur noch wenn man die Aufnahme mal brauchen sollte, was hoffentlich nicht vorkommen wird.

Darf ich fragen in was für ein Auto ihr die eingebaut habt?
Die Liste bei fitcam geht nur bis zum V60 BJ 2018, ich hab die neuere Generation. Wäre an der Stelle die Frage ob die Stecker dann auch noch passen.

Die Liste für V60 geht nicht nur bis 2018. Es gibt auch noch 2 Ausführungen Model A und B. Am besten Du schreibst die direkt an. Ich habe die für mein XC60 Baujahr 2024 gekauft. Bin gerade am Installieren.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über die reguläre Seite geh, dann sehe ich nur ne kleine begrenzte Auswahl an DashCams und da war der V60 Model A nicht mit dabei. Der Support hat mir aber einen Link geschickt wo eine wesentlich größere Auswahl besteht und darüber hab ich jetzt auch bestellt.

Habt ihr euch auch mal mit der originalen von Volvo beschäftigt?
Da gibt es ja scheinbar auch eine Plug-n-Play Version, aber man findet irgendwie nicht viele Infos dazu. Vorne + Hinten für 720€ inkl. Montage ist aber halt auch ne Hausnummer.

Die originale Dashcam wird allerdings auf der Windschutzscheibe geklebt was nicht so gut aussieht wie die integrierte Fitcamx in der Mitte und diese ist auch nicht mehr Plug&Play wie die Fitcamx. Es ist auch viel Arbeit die Dashcam genau nach Volvo Anleitung zu installieren. Die Fitcamx ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Und nochmal danke für die Rückmeldung. Die Fitcamx ist bestellt und wurde, zumindest laut Mail, auch schon versendet.

Wo hast du denn die Screenshots her?
Bei BMW würde ich das Programm ISTA und bei VW den ETKA vermuten. Gibt es sowas auch für Volvo?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…