Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen,
Ich habe ein RNS510, siehe hierzu Bilder. Welche Firmware kann ich installieren? Welche Vorteile bietet Josi Version?
Nach eigener Recherche müsste es die 5274 sein, hätte die jemand zum Download für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach der 5238 Josi Software.
Könntest du mir diese Bitte auch bereitstellen.
Danke im Vorraus.

Hallo,
ich benötige ebenfalls die Firmware 6276 für das RNS 510. Es wäre schön, wenn jemand mir den Link zur Verfügung stellen könnte.
Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Dirk

Hallo zusammen,
da schließe ich mich mal an. Ich benötige bitte auch die Firmware 6276 für das RNS 510 und würde mich über einen Link freuen.
Viele Grüße
Dominik

Hallo zusammen,
ich habe ein etwas größeres Problem mit meinem RNS 510 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Seit dem Update auf die Software 6276 habe ich keinen Ton mehr.
Das Update habe ich ursprünglich durchgeführt, weil mein RNS 510 ständig in einem Bootloop hängen geblieben ist. Das Update selbst lief problemlos durch und der Bootloop-Fehler ist seitdem auch verschwunden. Leider habe ich dafür jetzt das Problem, dass überhaupt kein Ton mehr ausgegeben wird.
Interessant ist allerdings: Wenn ich einen Ausgabetest durchführe, wird dabei ein Ton abgespielt. Die Lautsprecher bzw. der Verstärker scheinen grundsätzlich also zu funktionieren. Im normalen Betrieb (Radio, DAB+, Medien usw.) kommt jedoch kein Ton.Zum Fahrzeug bzw. Gerät:
  • VW CC, Baujahr 2014
  • RNS 510, C14-Gerät
  • SSD verbaut
  • DAB+
  • VW-Verstärker unter dem Fahrersitz
  • Vor dem Update war die SW 6270 installiert
Ich habe bereits einiges ausprobiert. Unter anderem habe ich in der Codierung verschiedene Einstellungen geändert, z. B. den Verstärker herauscodiert, Dynaudio aktiviert bzw. deaktiviert und verschiedene Kombinationen getestet. Leider alles ohne Erfolg.
Auch ein Downgrade auf verschiedene ältere Softwareversionen habe ich bereits versucht. Der Ton bleibt trotzdem komplett weg.
Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und weiß nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll.
Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem nach einem Softwareupdate auf die 6276 gehabt und konnte es anschließend lösen?
Gibt es eventuell eine bestimmte Codierung, Anpassung oder einen anderen Lösungsweg, den ich noch ausprobieren könnte?
Ich wäre für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht wirklich sehr dankbar!
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.

Hast du die Lautsprecherkonfiguration und die Tacho-Kommunikation programmiert?

Wir hatten das vor Jahren einmal da haben wir dynaudio dann die Lautsprecher Konfiguration und dann die Tacho-Kommunikation programmiert.
Nach einem Neustart mit dem Affengriff ging es wieder.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen