Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen,

ich hab mega Probleme bei der Installation von der 6276 FW. Und zwar bricht es jedes mal mit Fehler ab bei HDD und zwar immer bei 6%. Deutet das auf ein Festplattenfehler hin? Was kann ich noch tun? Hab auch schon versucht die Josi FW 5238 drauf zu machen. Die will mein Radio nicht.

Und demnächst hast du wohl ein rns das gar nicht mehr funktioniert. ;-)
Ja defekte Festplatte. Aber einfach tauschen und Firmware installieren klappt auch nicht.

Das ist jetzt quasi genau das was ich nicht hören wollte. Gibt es irgend eine Möglichkeit das ding wieder zu reanimieren? Ich lese immer wieder von einer Factory CD. Die alles formatiert und Co. Gibt's sowas für die 6276 FW?

Man kann die Platte ausbauen, musst aber dafür so gut wie das gesamte RNS zerlegen, danach partitionieren, am besten unter einer Linux Distribution.
Danach kannst du die 627x FW installieren.

Kann in 1h fertig sein, kann aber auch mal länger dauern, oder auch das RNS zerstören, wenn man grob vorgeht.
Um die HDD an den PC zu bringen, brauchst noch einen "speziellen" Adapter, die Platten haben kein SATA.

im DL Bereich gibt es die Folgenden:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Abend Freunde, ich habe hier ein C14 Gerät vor mir mit folgendem Problem.

Folgendes wurde bereits von einem Bekannten probiert:

Es wurde mit Mapstool versucht, die aktuellste Karte zu installieren, dabei hat sich allerdings das Gerät aufgehangen.

Anschließend wurde versucht, die 6276er Version zu installieren, aber die Installation ist immer bei HDD 8% gescheitert.

Jetzt habe ich das Gerät bekommen und folgendes unternommen:

Ich habe das Gerät mit Set Config auf dem Tisch reanimiert. Die Festplatte neu partitioniert und dann das Gerät neu gestartet. Es ging wie gewohnt an, ich konnte den PIN eingeben und alles schien auf den ersten Blick wieder ok zu sein... Dann habe ich die Navigationskarte über DVD erfolgreich installiert, aber nach dem Neustart ist die Karte wieder weg.
Dann habe ich Musik von einer SD Karte erfolgreich auf die Festplatte kopiert, aber diese lässt sich nicht abspielen. Bei anderen RNS 510 funktioniert das.

Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und am Rechner angeschlossen. Alles prima damit. Dann habe ich eine andere Festplatte ins Radio gebaut, die Software 6270 installiert, anschließend die 6276, dann wieder die Karte und dann auch wieder die Musik über SD Karte kopiert, jedoch wieder genau das gleiche. Die Karte ist nach dem Neustart nicht mehr da und die kopierte Musik lässt sich nicht abspielen. Auch direkt von SD Karte lässt die sich nicht abspielen. Bei einem anderen 510 funktioniert das problemlos...

Über Set Config hatte ich beide Festplatten auch schon neu partitioniert und formatiert und dann alles nochmal neu installiert, aber immer wieder das gleiche Problem.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz? Vielleicht auch ein Problem beim Mainboard??

Zurück
Oben