Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
@elpacko
Für deine Unterstützung und Hilfe sage ich Danke so ist mein Ziel nicht mehr so lange.

1T0035680H
HW: H72
SW: 4120
Update auf Josi 5238 möglich? Codierung bleibt?

Ja, 5238 josi ist möglich und die Codierung bleibt grundsätzlich auch. Da du aber keine Angaben zum Fahrzeugtyp
machst, sag ich jetzt mal so pauschal, daß es dann möglich ist, daß du danach div. Fix benötigst, wie z.B. Skoda Maxi-Dot Fix oder Touareg Rückfahrkamera Fix. Das ist halt vom Fahrzeugtyp/Baujahr abhängig und was da verbaut ist.

Moin Moin,

ich habe ein VW CC

1T0035680H
H61
3970

Welche Version von Josi sollte ich verwenden?

5238 oder 5274?

Was wären die jeweiligen Vorteile und Nachteile?

Gibt es zudem eine sicherere Möglichkeit VIM zu aktivieren?

Die 5238. VIM wird mit der gleich mit aktiviert. Vor und Nachteile hat keine der beiden Firmwares. Die 5274 ist nur etwas leistungshungriger als die 5238.

Ich habe einen Golf 6 Gti
HW-Version H52
SW:Version 2850
HW: Vehicle 0XC801

Kann ich die 5238 josi aufspielen?muss mann auf etwas achten?

Du kannst die 5238 josi nehmen. Beim Update mußt du auf die allgemeinen Empfehlungen achten, wie z.B.
Batterieladegerät zur Pufferung der Spannungsversorgung dranhängen, Zündschlüssel abgezogen lassen,
nicht am Bildschirm und Tasten herumdrücken während des Update usw.
Die derzeit installierte Karte und die gespeicherten Radiosender sind nach dem Update weg, und ebenso die Setupeinstellungen. Die mußt du dann nach dem Update wieder installieren bzw. einstellen.

Eine 5328 gibt's nicht. Aber du kannst die 5238 josi nehmen. Falls du mit einem Update der FW keine Erfahrung hast, dann lese dich etwas in die Materie ein.
Und für dich gilt das Gleiche, wie für quake1. Je nach dem, welche FW Version derzeit bei dir installiert ist, ist dann eventuell die Karte weg und die Musik, welche auf der HDD gespeichert ist.

Hallo zusammen,

ich habe ein RNS 510 und möchte ein Softwareupdate durchführen. Leider weiß ich nicht, welche Version auf meinem Gerät am besten läuft. Zur Zeit habe ich die SW-Version 5238 installiert.

Welche Version könnt ihr mir empfehlen? 5269 oder 5274?

Delivery part number: 1T0035680P
HW-Version: H09

Viele Grüße

Die 5238 wäre eigentlich eh eine gute Software. Sofern das deine werkseitige FW ist, könntest du noch auf die
5274 updaten. Bringen tut die 5274 nur etwas, wenn du DAB+ verbaut hast und/oder eine Kamera zur Verkehrszeichenerkennung. In diesen beiden Modulen wurden gegenüber der 5238 einige Bugs behoben.
Falls du das nicht verbaut hast, würde ich bei der 5238 bleiben.
Falls noch nicht gemacht, könntest du noch ein Kartenupdate auf die V15 machen.
Falls du ein FW Update machst, bleiben bei dir die Karte und Musik auf der HDD erhalten.

Werkseitig war die FW 5238 aufgespielt. Eine Kamera zur Verkehrszeichenerkennung habe ich, DAB+ jedoch nicht.
Ich hätte gerne eine Software, die das RNS510 etwas schneller macht, vorallem bei der Eingabe eines Ziel ins Navi.

Gibts nicht. Das Ding ist langsamer als iPhone 4 daher muss man sich damit abfinden.
Eine ssd kann etwas helfen bei der Navigation. Jedoch kein Riesen Unterschied.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…