Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Telefon wird unterstützt ohne Probleme , kann Teilnehmer kann ich über Radio auch über Lenkrad auswählen und anrufen
Nur die weiterschaltung an Songs geht nicht , leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
@a3f-devil 666
Hab es nur über das RNS 510 verbunden mit 16 stelligen Code (0000 1111 3333 4444 als Beispiel) und dann war das Telefon und Mediaplayer verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kannst du ein FW Update wagen, wenn du dir das zutraust. Du solltest aber vorher Sichergehen, dass die div. Einstellungen am Telefon und RNS und MFA richtig sind und die Weiterschaltung nicht an falschen Einstellungen scheitert.
Eine Garantie, dass die Weiterschaltung nach dem Update funktioniert ist erfahrungsgemäß nicht gegeben.

Hier ein Auszug aus dem Bordbuch zum Bluetooth Audio

Inwieweit die Bluetooth-Audioquelle über das Radio-Navigationssystem gesteuert werden kann, ist von der verbundenen Bluetooth-Audioquelle abhängig.
Bei einigen Media Playern die das AVRCP-Profil unterstützen, wird die Wiedergabe an der Bluetooth-Audioquelle automatisch gestartet oder gestoppt, wenn zum Bluetooth-Audio-Betrieb oder zu einer anderen Audioquelle gewechselt wird. Außerdem kann eine Titelanzeige oder ein Titelwechsel über die Pfeiltasten des Radio-Navigationssystems ⇒ Abb. 1 (3) möglich sein. Aufgrund der großen Anzahl möglicher Bluetooth-Audioquellen kann nicht sichergestellt werden, dass alle beschriebenen Funktionen fehlerfrei ausführbar sind. An einer verbundenen Bluetooth-Audioquelle die Warn- und Servicetöne, z. B. am Mobiltelefon die Tastentöne, grundsätzlich ausschalten, um Störgeräusche und Fehlfunktionen zu vermeiden.
 
@narum die Musik läuft ja aber ich kann nicht weiterschalten ! ( also nächstes Lied >> geht nicht und zurück << auch nicht :))

Was meinst du sonst mit "eingerichtet? "
Das Radio macht es immer alleine
 
Der Mediaplayer muss z.B. in der MFA eingerichtet und aktiviert sein.
MFA --> Telefonmenü --> Bluetooth --> Mediaplayer.
Nach der Verbindung musst du also in der MFA das Handy als Media-Player verbinden.
 
@elpacko , so hab ich gemacht und im Display ist verbunden als Telefon und Media player
Nur die weiterschaltung geht nicht !
Bzw nur über iPhone !
 

Anhänge

  • IMG_3214.JPG
    IMG_3214.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_3215.JPG
    IMG_3215.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_3216.JPG
    IMG_3216.JPG
    815,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfung mal die Codierung insbesonders STG77 (sollte das Telefon sein) -->
07 lange Codierung --> Mediencontext inactiv. Schau mal ob das aktiviert ist, wenn ja, dann deaktivier das.
Danach machst du ein Reset des Steuergerät z.B. durch Unterbrechen der Stromversorgung.
Falls die Codierung passt, dann versuch ein FW Update auf die 5238 josi.
Ob die FW 2850 diese Funktion unterstützt kann ich dir nicht sagen, die 5238 tut das jedenfalls.

Was hast du denn für eine Teilenr. am Steuergerät ? Sollte zumindest ein 3C8 035 730 C sein und mindestens die Profile A2DP und rSAP unterstützen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit für ein weiteres Update, aber mit einem mal waren die Audio- und Navianzeige wieder da, ohne das ich irgendwas gemacht hatte. Glück gehabt, weiß nicht wie das kam. Freu mich nur das alles einwandfrei funktioniert. :D
Danke dennoch an elpacko und a3f-devil666, für die schnellen Hilfeantworten.
 
Guten Tag Leute!

Habe einen Passat 2.0 tdi Baujahr 2009 und einen Rns 510 verbaut. Leider funktioniert das Gerät nicht mehr. Nach dem Willkommens Logo geht es aus und wiederholt sich dann immer wieder. Habe ein wenig recherchiert und bin auf dieses Forum gestoßen. Es sind unzählige Updates Firmwares im Netz, sodass ich nicht weiß, wie ich vorgehen sollte.

Es wäre nett, wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte, wie ich am besten vorgehen sollte. Habe ein Foto zum Gerät.

Vielen Dank schonmal :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere die 5238 von Josi, dann sollte es wieder gehen.

Grüße
 
Wie gehe ich da am besten vor? Gibt es dazu eine kleine Anleitung oder Dinge die ich beachten muss?
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen :) habe jedoch noch einige Fragen.
Genügt es direkt die Firmware 5238 von josi draufzuspielen ohne jegliche andere Aktualisierungen? Sollte beim Brennen der CD etwas beachtet werden, d.h. irgendwelche spezielle Rohlinge benutzen? Und müssen die aktuellen Maps fürs Navi separat draufgespielt werden?
 
Zurück
Oben