Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Im Westen nichts neues! :smoke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo leute,
hier mal die rückinfo!
Habe gerade die Firmware vom RNS510 mit der 5238A-Josi erfolgreich installiert.
Mein Brennprogramm CD Burner XP
Mein Rohling Verbatim DVD-R
Brenngeschwindigkeit 2Fach
Danke an alle die mich hier unterstützt haben.Bis zum nächsten mal !!!
Gruß Grabo59

Könntet ihr bitte mal die eingestellte V12 Ost überprüfen?! Hab sie jetzt zwei mal geladen als acht teiliges zip. Beim anschliessenden entpacken kommt immer Fehler - beschädigt!

Danke! :emoticon-0105-wink:

Bei welchen Part kommt Fehler?

Da er kurz vor Schluß abbricht, denke ich, dass es part 8 ist...also der letzte part! HAb es auf Windows und Mac mit unterschiedlichen Zip-Programmen probiert. Kommt immer kurz vor Schluß ein Fehler und er bricht ab...

Versuch damm mal den letzten Part nachzuladen.
Du siehst es genau beim entpacke wo es genau hängt.
Diesen Part lädst du nach.

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Selbst geholfen!
und zwar die Firmware nicht mit einer DVD gebranntsonder mit ner normalen cd 700!
Hat aus anhieb geklappt!! Danke für die gute Arbeit der Firmware!!!!!!
Dennoch habe ich da einige fragen noch offen,
Einmal was kann mann alles im Hidden ändern (gibt es da ein Faq zu?)
und noch eine Frage zum Thema Handy:
Mein Handy s3 habe ich per Blutetoath verbunden, muss aber am händy wählen oder auch die Kontakte suchen ,geht das nicht auch alles direkt über das rns510?

Liebe/r spagetti1113;

ich freue mich darüber, dass Du Dein "Problem" mit der Firmware selbst herausgefunden hast.
Die firmware wird mit einer CD aktualisiert. Glückwunsch! Du hast scheinbar alles richtig gemacht.

Du hast leider nicht geschrieben, welche Firmware (welche Quelle) Du jetzt erfolgrech von CD installiert hast. firmware 5238 ist eigentlich o.k.

Ich habe selbst mein S3 mit dem RNS 510/Columbus über Bluetooth erfolgreich im Skoda verbunden.
Alles was vorher zu sehen war in den Bluetooth- Geräten habe ich gelöscht. Schau mal in Deinem Handbuch für Dein Auto nach. Deine Automarke/Typ/Baujahr hattest Du nicht geschrieben.

Dann mein S3 neu angemeldet. Kann jetzt das S3 als Telefon über die Freisprech-Funktion verwenden, wie auch BlueTooth.

Bitte achte etwas auf Deine Rechtschreibung, wenn es Dir möglich ist. Ich kenne Deine Muttersprache nicht. "Blutetoath" ist kein english und kein deutsch. "Bluetooth" schreibt sich das. Das musste ich auch erst lernen.

No Problem, ich helfe Dir gerne weiter. Im Board gibt es viele Leute, die Dir noch besser helfen können.

Freundliche Grüße

Alekto

Bitte achte etwas auf Deine Rechtschreibung, wenn es Dir möglich ist. Ich kenne Deine Muttersprache nicht. "Blutetoath" ist kein english und kein deutsch. "Bluetooth" schreibt sich das. Das musste ich auch erst lernen.
Wir sind hier kein Rechtschreibforum, der Text von der Nudel ist für alle verständlich gewesen.

off Topic:

Wir sind hier kein Rechtschreibforum, .....

...und so soll es auch bleiben!

Mit meinen Worten habe ich auch meinen Respekt vor der "Nudel" (Dein Wort) ausdrücken wollen. Sein/Ihr Text war auch für mich verständlich.
Auch wenn ich selbst fast 60 Jahre deutsch schreibe, lese, oder spreche gelingt es mir nicht immer, das ich die Rechtschreibung einhalte.
Respekt vor dem Mut, die brennende Frage hier zu stellen. Rechtschreibung? Was soll's. Wäre ich da irgendwie anderer Meinung, hätte ich erst gar nicht geantwortet.
Können wir es dabei belassen?
Danke für die "Verschiebung", hatte nicht bemerkt, dass wir im "falschen" Thread waren.

@spagetti1113

Im Hidden Menü erfährst Du ausführlichere Angaben zu Deinem Fahrzeug/Navi-Status. Funktioniert auch während der Fahrt.
Ob Du dort etwas ohne Grund verändern solltest? Ich weiß es nicht, deshalb mein Hinweis auf die deb-Mitglieder, die davon Ahnung haben.

Ich wünsche Dir allzeit eine unfallfreie "Gute Fahrt"! (ich weiß, wovon ich schreibe.)

Freundliche Grüße
Alekto

Die hauptsache bleibt doch wir verstehen was gemeint ist. Und so bleibt diese Kritik doch vollkommen unberechtigt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

@sponspob

Diesen Thread will ich nicht abgleiten lassen. Hast Du überhaupt verstanden, was ich in #391 geantwortet habe, falls Du mich meinst?

Nix Kritik, eher volkommenes Verständnis für Matchiste und spagetti1113 meinerseits. Basta!

In diesem Board suche ich Hilfe und gebe Hilfe (wenn ich kann), und keinen Streit wegen irgendwelchen Befindlichkeiten. Niemals!
Bitte helfe stattdessen spagetti1113.

Gruß Alekto

edit: Diese Antwort darf rücksichtslos gelöscht werden, ich würde gerne beim Thema bleiben. Ich hatte mich in meiner 1. Antwort an spagetti1113 wohl missverständlich ausgedrückt.
Erklärungen hinterher sind immer doof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich meinte die kritik an der falschen Rechtschreibung. Das diese keine rolle spielt.
So nun schluss damit

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Freunde es ist nun mal langsam gut.
Zurück zum eigentlichen Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo. Schön das man noch ein Forum findet wo das Thema noch nicht seit 2011 stillgelegt ist

Vorweg: ich hab nen golf 6 gti (bj2011). Wollte auch das vim freischalten. Habe mir bei eBay eine Datei gekauft was warscheinlich ein downgrade sein sollte, was bei mir aber noch nicht so ganz funktioniert.

Habe nach dem downgrade folgende Meldung:
Software downgrade error (010304)
Target loaded with Media version: 5052901
Inserted Media version: 5052901

hab gelesen das man es mit niedrigster Brennstufe versuchen soll und mit verschiedenen Rohlingen. Hat aber alles nichts gebracht.

Ins Service menü komm ich auch nicht. Also das mit dem lange auf Setup bleiben. Da komm ich nur in das am fm Menü. Und mehr passiert da nicht.
Hab den Verkäufer auch schon kontaktiert aber da kommt keine Nachricht.
Vielleicht kann mir hier ja einer von euch helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…