RNS 510 1T0 035 680 A HW: H05 SW: 1020 auf 5238 Josie
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Frau eine Freude machen und habe Ihr das oben angegebene RNS 510 gebraucht gekauft, welches hoffentlich morgen bzw. geliefert wird. Kann also zurzeit nur Aussagen zum aktuellen Stand über den Aufkleber machen. Nun möchte ich gerne die FW 5238 Josie aufspielen. Ich habe gelesen, dass diese Firmware problemlos und direkt (ohne andere Zwischenupdates) auf alle Geräte aufgespielt werden könnte. Kann das jemand bestätigen?
Sie fährt einen Golf 6 mit MFL, Freisprecheinrichtung und dem RCD 310.
Für den Einbau habe ich auch schon eine GPS Antenne mit Fakra-Anschluss bestellt. Da ich nun auch schon Einiges zum Thema Codierung gelesen habe, wollte ich hier nochmal die ein andere Frage stellen.
1. Muss ich das Kompassmodul (keine Ahnung, ob es vorhanden ist), entfernen und aus der Codierung nehmen?
2. Muss ich das Navi als vorhanden codieren, damit die Batterie nicht leergezogen wird?
3. Muss die Lenkradfernbedienung, die Freisprecheinrichtung und Klimasteuerung codiert werden?
Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Anleitung zum Codieren finde, falls das noch gemacht werden muss?
Vielen Dank schon mal für Feedback und Hilfe.
Nette Grüße Sinner