Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

auch ich war in dem Thema vor "Kurzem" noch recht unerfahren aber ich habe mich selbst durch verschieden Threads hier und anderswo durchgekämpft und alle Antworten gefunden.

bei Problemen wird dir gern geholfen

Gruß

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Hallo,
mein Arbeitskollegen wollte die Firmware 5238 in seinem Seat RNS 510 installieren. Er hat jetzt die Fehlermeldung SWL Error 010306 bekommen. Woran liegt es?

Worauf hast du die Firmware gebrannt? Ich würd ne DVD-RW nehmen und ne Schreibgeschwindigkeit von 2 -4 max. aber 4. So sollte es funktionieren ;-)

Hallo,

habe einen Skoda Octavia RS, Bj. 6/2015 mit dem Columbus Navi und möchte die 6276 drauf bringen. Anbei mal ei Foto mit den Systeminformationen. Möchte gerne wissen ob die Version dafür geeignet ist bzw. ob es irgend etwas zu beachten gibt. Schon mal Danke im Voraus.

Gruß
StarFriend

Grüsse alle.
habe ein Touran Bj-2009 mit RNS 510 wie oder wo kann ich sehen wass für firmware hat meine navi
Mfg walpar

Das kannst du im Hidden Menü nachschauen. Setup Taste lange gerückt halten.
1. Stufe: FM AM
2. Stufe: Diverse System Infos
Vorausgesetzt, es ist freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

ich haben verzweifelt versucht die FW 5238 von josi auf mein RSN510 (Passat, Bj 2011) drauf zuspiel. Dazu habe ich verschiedenste Brennversuch schon durchgeführt.
- Langsamste Brennrate was der Brenner macht
- Rohlinge (DVD-R / CD...) von Verbadim
Die CD / DVD wir ohne Probleme erkannt und der Boot Vorgang läuft ohne Probleme.
Als Fehler bekomme ich " SOFTWARE DOWNGRADE ERROR (010304)" (siehe Bild)

Ich führe aber kein Downgrade durch. Meine ggw. Version ist 4220?

An was könnte es liegen, dass kein Upgrade ausgeführt werden kann?.

Vielen Dank für eine Rückmeldung. Vielleicht hat schon einer eine einfache Lösung..

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruss, Holly

Beitrag geschlossen.... Problem gelöst (06.07.15, Holly)

Zuletzt bearbeitet:

Mir wurde die Version 5238 empfohlen. Läuft auch einwandfrei:emoticon-0105-wink:
Es kommt aber auch noch auf die CD/DVD Qualität an. Ich würde dir die Verbatim DVD empfehlen.

Hallo CCXO

ich meinte natürlich auch die FW Version 5238_josi. War ein Tippfehler...
Die DVD Rohlinge waren von Verbadim.... ich sagen ist bis jetzt noch nie ein Problem mit FW oder Karten updates..

Zuletzt bearbeitet:
Firmware suche

Ich suche Firmware update Dateien die ich auf DVD Brennen kann und aufspielen kann.
Leider finde ich unter dem Angebotstheard nur Navigationskarten. Habe schon eine mit (Bis Türkei und inkls. teilw. Türkei) herutergeladen aber ich benötige eine neue Firmware, da meine SDHC Karte (alles über2GB) nicht mit der Orginal Firmware von 2007 gelesen werden...

Zuletzt bearbeitet:

Suche auch ein FW Update!

hier

Volkswagen RNS 510 Firmware Upgrade to version 5238 | my-gti.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,
sicher kann mir einer von euch helfen.
Habe auf mein RNS510 VW Modelljahr 2008 die Firmware 5238 installiert.
Dann die Karte V2 West eingespielt und seitdem keine Möglichkeit Sonderziele zu aktivieren.
Die V2 war vorher auch drauf und musste nachdem Update neu eingespielt werden. Vorher gingen die Sonderziele und nun sind sie nicht mehr bedienbar. Kennt sich damit jemand aus??
Mit freundlichen Grüßen
Andi

ich glaube mit aktuellen FW war die V7 Mindestvoraussetzung für poi

Hallo Timmay,
ich warte auf eine neuere Version, sonst macht das ganze auch wenig Sinn.
Trotzdem würde mich mal interessieren was da los ist.
Ich hatte testweise eine V12 installiert und es war genauso. Vielleicht wurde auch schon bei der Installation etwas verschluckt.
Nur weiss ich nicht, ob diese Firmware den Fehler verursacht. Die 5238 soll ja Multi für alle 510 mit Festplatte sein.
Die dritte Partition wurde auch erstellt, nur habe ich ja da keinen Einfluss drauf wo etwas hinkopiert wird. Außer bei Musik und Video Dateien.
Ich kann ja auch PPOIs importieren, nur kann ich sie dann nicht aktiveren B.z.w nutzen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…