So, mein VW RNS510 China / Korea Edition habe ich gut verkaufen können. Letzte Woche habe ich mir dann ein VW RNS510 mit DAB+ (3C8035686B) und VW RNS 510 (1T0035680C) gegönnt. :grinning::grinning: Alles von einer Person mit Kaufvertrag, Code und telefonischer Überprüfung bei der örtlichen Polizei.
Das DAB+ Gerät läuft in meinem Golf und dem Skoda bestens. Das C Gerät Baujahr 09/2010 HW42 + SW 2720 hat eine Macke und kann in beiden Autos nicht in Betrieb genommen werden. Dieses Problem war auch schon bei der Besichtigung vor Ort bekannt. Bezahlt wurde nicht viel, da es lediglich als Spender Gerät dienen sollte. Nun möchte ich jedoch dieses Gerät wieder zu neuem Leben erwecken.
Wer kann helfen? Hier die Fehlerbeschreibung:
1. Gerät kann eingeschaltet werden,
2. Knöpfe und Tasten leuchten Rot,
3. Display ist Schwarz und angeschaltet,
4. CD/DVD Laufwerk nimmt keine Datenträger an bzw. reagiert dieses nicht bei Betätigung der Taste,
5. Anlaufstrom bei Start (mit Labornetzteil gemessen) max. ca. 1.700 Ampere,
- Hier liegen ja meistens 2.200 bis 2.300 Ampere an.
6. Nach ca. 40-60 sec. startet das Gerät durch,
- In diesem Moment werden nur noch ca. 1.400 Ampere gezogen und die Beleuchtung Knöpfe, Tasten und Display schalten sich ab.
7. Gerät schaltet erneut ein, aber immer und immer wieder der selber Ablauf,
Was habe ich bereits probiert:
1. Mehrfach Affengriff - keine Änderung!
2. Wechsel vom CD/DVD Laufwerk – keine Änderung!
3. Erneut mehrfach Affengriff – keine Änderung!
4. Test mit selbst gebauten USB Kabel + 26-poliger Stecker und Tool RNS510_code_finder – keine Kommunikation mit dem Gerät!
- Dieses Kabel incl. Tool funktioniert jedoch ohne Probleme an meinem DAB+ Gerät!
5. Quertausch mit anderem Fahrzeug – keine Änderung!
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Alle Fehlerbschreibungen die ich finden konnte treffen wohl bei mir nicht zu. Bin für jeder Hilfe von Euch sehr, sehr dankbar.