Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

@Chuckman
Könntest du die V17 Karten zum Download bereit stellen? Hast du es via DVD oder SD Karte aufgespielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe einen Caddy aus 2008 gekauft. Das RNS 510 liest ganz normal CDs und Video DVDs. Im Slot befand sich die Navi DVD V6 West.
Zur Aktualisierung des Kartenmaterials habe ich mir die Originale V17 gekauft. Nach dem Einlegen erscheint die Meldung „CD/DVD Fehler“. Nach erneutem Einlegen der vorher im Gerät eingelegten (originalen) V6 erscheint der selbe Fehler.

Ich habe alle möglichen Forenthreads gelesen, aber keine Antwort gefunden, die genau diese Problematik betrifft.

Meine Fragen an Euch lauten:

1) Sollte das Kartenupdate nicht starten, liest das RNS510 dann trotzdem die Kartendaten von der eingelegten DVD aus? Wird also dann die aktuellste Karte bei der Routenführung benutzt? Dann wäre für mich alles okay und es gäbe keinen weiteren Handlungsbedarf.

2) Wenn nicht, was schlagt ihr vor?
Ich werde eh noch einen Bluetooth Adapter kaufen zum Musik streamen. Soll ich da ein „neues“ Laufwerk erwerben und einbauen?

Würde mich sehr über Anregungen freuen.

Christian

servus bin der kemal,

müsste einen Navi Update durchführen für meinen Schwiegervater der einen Tiguan 2013 Baujahr mit dem Kartenmaterial der Türkei, habe die Daten heruntergeladen und auf eine Micro SD auf dem Format Fat32 geladen. Beim Fahrzeug wird jedoch die SD erkannt aber keine Inhalte installiert. Würde mich über jede hilfe freuen, anbei warum ich Hier das Poste ist ob ein Firmware Update das Problem beheben würde.

LG
Kemal

@lifsrazil
Um die Karten auf die Festplatte des RNS 510 laden zu können, benötigst du zusätzlich die gebrannte CD mit Mapstool Programm. Mit der SD-Karte allein ist dies nicht möglich.

Zurück
Oben