Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Hi,
So habe die CD nach der Anweisung gebrannt.
Das Laufwerk hat die CD auch sofort erkannt und die üblichen Abfragen gemacht.
Nach der Abfrage, ob ich das installieren möchte und ich installieren bestätigt habe,
ging die ganze Aktion zum Navi. Dort ist das letzte eingegebene Ziel zu sehen. Ich habe das ganze jetzt 1h laufen lassen, aber es ist nichts weiter passiert. Es kamen nichts mehr kein Status der Installation oder ähnliches. Hatte das schon jemand von euch und was kann man tun?
Vielen Dank und schönen Sonntag.

Habe jetzt gesehen, dass im Setup MAP Version 8536 steht. Er scheint es anscheinend gemacht zu haben. Habe aber nie die Info von einer Installation beendet oder ähnliches erhalten.

Danke erstmal allen für die Hilfe hier und der Software.

Er zeigt auch so nichts an. Man kann die Auswurftaste drücken, dort sieht man dann den Fortschrittsbalken vom speichern. Dort kann man auf benachrichtigen drücken.
Ja dann ist die V16 West drauf, wenn er nicht meckert, wenn die DVD raus genommen wurde.

Hi, das mit dem Benachrichtigung oder auswerfen kam nicht bei mir. Darauf habe ich ja gewartet. Hatte bei YouTube gesehen, dass dort ein Statusbalken läuft, wenn man nicht auf Benachrichtigung drückt. Aber wie gesagt, das kam leider nicht.

Du hättest auch nachdem du auf installieren gedrückt hast. So ca 2 min warten müssen und dann die Auswurftaste drücken. Dann kommt das Fenster mit dem Statusbalken.

Hi, das mit dem Benachrichtigung oder auswerfen kam nicht bei mir. Darauf habe ich ja gewartet. Hatte bei YouTube gesehen, dass dort ein Statusbalken läuft, wenn man nicht auf Benachrichtigung drückt. Aber wie gesagt, das kam leider nicht

Ach so, vielen Dank. Eine Info nach erfolgreichem installieren wäre aber trotzdem toll.

Du muss auch mal die Nachrichten richtig lesen.
du hättest nachdem du auf installieren gedrückt hast, auf die Auswurftaste drücken, damit du den Statusbalken siehst. Dort hättest du auch auf Benachrichtigen drücken können, dann hättest du nach der Installation eine Benachrichtigung erhalten, das das installieren erfolgreich war.

Hallo an alle
Bitte ich brauche euren Hilfe wegen mein navi rns 510. Ich habe für kurze zeit West Europa v16 gekauft und dann ich lasse installieren und kurz vor ende fangt er wieder von anfang an und immer so oft die dvd drinnen ist , ich habe auch versucht v15 zurück zu installieren aber er macht genau das selber. Was soll’s ich tun, problem jetzt funktioniert überhaupt nicht der navi.
Ich bitte um eure hilfe!
Lg Vitorino

Hallo mal wieder,
alle Versuche sind jetzt fehlgeschlagen.
Kann ich die Software-Version downgraden zurück auf josi?
Gibt es eigentlich auch D-A-CH Karten zum Download?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde, aber die V17 scheint ab KW20 endlich verfügbar zu sein:

Mal eine ganz andere Frage. Benötigt man für das Update Navigations Daten also dem Katenmaterial unbedingt die Josy Version oder geht es auch mit der originalen version>?

Natürlich geht es auch so.
Denn die josi kannst du nicht auf jedem 510 installieren bzw. darfst nicht

Hallo zusammen,

Thema ist ein Passat RNS510, das keinen Ton mehr von sich gibt. Weder bei Radio, noch CD, noch Navi.
Ein Firmware Update auf 5238 soll dabei helfen, lt. Besitzer.

Aktuelle Konfiguration:
Delivery part number - 1T0035680F
HW Version - H60
SW Version - 3970
Map Version HDD - 7551

Ich würde in dem Zug gleich neues Kartenmaterial mit aufspielen. Dazu würde ich direkt die V17 verwenden.
Was gibt es bei der Firmware zu beachten - kann die neueste eingespielt werden oder gibt es dabei eine Beschränkung durch die Hardware?
Gerade im Bezug auf die Josi Version - dienen diese nur dazu, kein VCDS im Nachgang zu benötigen oder wo liegt der Unterschied zum Standard?

Gibt es sonst etwas zu beachten? VCDS ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben