Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Ich habe niemand ein gefährliches Halbwissen unterstellt

es war eine Erfahrung die ich über 10 Jahre gemacht habe mit einer Reinigungs CD
Es hat immer geholfen wenn diese Fehlermeldung kam. Die Karte wurde dann immer komplett kopiert, ohne Abbrüche.

Naja ist ja, gut - ich repariere seit vielen Jahren sämtliche Navi-Laufwerke - von CD bis DVD und habe eben deutlich andere Erfahrungen gemacht - ein neuer Pickup ist ein neuer Pickup - wenn verschlissen dann verschlissen.

Aber wenn du mit diesen Reinigungsdingern gute Erfahrungen machen könntest, dann ist das doch eine tolle Sache. Ich würds niemandem empfehlen - das Risiko wäre mir zu hoch, dass das Update in die Hose geht.

Im Endeffekt muss es aber jeder selber wissen - ich kann nur das sagen was ich empfehlen und nicht empfehlen würde :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich versuche meinen Golf 6 GTD vom V8 auf den V15 umzustellen, aber kein Link im Hauptthema funktioniert ... Ich kann ihn nicht herunterladen.

Warum V15? Nimm doch einfach die V16. Die Uploaded Links im ersten Post sind zum Beispiel online.

Link ist nicht mehr aktiv.

Auch ich helfe mir beim RNS510 seit Jahren mit einer Reinigungs-CD, ab- und zu liest er die CDs nicht mehr, erst besser, dann schlechter, dann gar nicht mehr. 10 Durchläufe mit der Reinigungs-CD und ich kann wieder Hörbücher hören. Und nein, weder rauche ich, noch transportiere ich staubige Güter.

Beim Kartenupdate ist einfach das Problem, das für aktuelle Karten eine Double Layer DVD benutzt werden muss. Das geht bei der Datenmenge schlicht und einfach nicht anders.
Um Eine DL DVD zu lesen, wird der Laser etwas mehr beansprucht, als beim Lesen einer normalen CD.
Es ist bekannt, daß die alten M3. 5 Laufwerke genau da ihre Schwächen haben und die Linse mit der Zeit (leider etwas schneller als üblich) verschleißt.
Eine Reinigungscd kann manchmal helfen. Gerade weil beim CD lesen auch etwas Ungenauigkeit meistens kein Problem darstellt. Es ist aber ein Problem bei DL DVDs.

Dadurch kommt es eben dazu, daß CDs und DVDs gelesen und DL DVDs nicht mehr gelesen werden können.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Das ist genau richtig - ist allerdings beim Vorgängermodell vom M3.5 dem M4.6 noch schlimmer.

Mit einem neuen Laser von SANYO laufen die dann aber wieder wunderbar!

Hallo zusammen,
mein Gerät hat die SW 5269.
Ich bekomme leider die V16 nicht draufgespielt.
Habe es dreimal mit DVD und jetzt noch einmal mit SD-Karte probiert.
Es klappt einfach nicht.
Könnte es an der Version 5269 liegen?
Kann ich zurück auf 5238-josi?

VG mabu75

enn ich die/eine DVD nutze, dann hört der Installationsvorgang nicht auf.
Der Versuch mit der SD-Karte schien erst zu klappen, aber nachdem alles fertig war und neu gestartet wurde, war keine Karte installiert.
Ich wurde wieder aufgefordert, eine Navi-DVD einzulegen.
Gesagt, getan. Aber sobald ich die wieder rausnehme, werde ich aufgefordert, sie wieder einzulegen.
Ich weiß einfach nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laß die DVD drin, Das kann Stunden/Tage dauern bis sie installiert ist. Kannst das Auto ruhig verlassen, die DVD installiert trotzdem weiter.

Okay, ich lasse es mal weiter laufen.
Ich habe währenddessen die Karte mal angemacht und die Position ist komplett falsch.
Ist das normal?

Ja, das ist normal.
Wenn alles fertig ist, ist auch die Position wieder richtig

Hallo Zusammen,
ich möchte auch einmal meine Karte aktualisieren, da sie bestimmt noch von 2012 ist und somit völlig veraltet.
Jetzt habe ich einmal im Setup-Menü nach dem aktuellen Stand geguckt.
HW-Version H64
SW-Version 4020
Map version HDD 7690

Ist eine Software-Aktualisierung von uralten Versionen auf eine neue V16 möglich oder müssen mehrere Zwischenschritte gemacht werden? Eigentlich ist es ja nur eine Aktualisierung der Karte und dürfte somit von der SW-Version egal sein.
Muss man etwas bei Brennen der DVD beachten? Habe die Software noch nicht runtergeladen (wollte es die Tage von hier machen).

Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und das Bereitstellen der Software!

Es reicht wenn du die Kartenversion Updates.

Verbatim Duallayer Rohling + IMG Burn + langsamste Geschwindigkeit

Gruss NAVJunk

Zurück
Oben