Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

aber ne normale mp3 musik cd liest er. ich werd mal versuchen das laufwerk zu reinigen.
danke für das angebot.

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Ja das ist normal, denn die rillen auf den DVD sind enger. Aber bald liest er nicht mal CD. Reinigung kann man testen. Oft hilft es nicht.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

wenn das nach dem reinigen nicht geht, werd ich mal versuchen von sd zu installieren. so ganz versteh ich das nicht, wie soll das laufwerk kaputt gehen, wurde eigentlich nur für karteninstallation benutzt.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Wenn im Auto geraucht wird zB. Und die alten ersten Laufwerke sind sehr anfällig dafür.
Willst du direkt von sd installieren? Also sd rein und fertig ?
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

nein, habe eine spezielle cd die dem 510 sagt das vom sd laufwerk installiert wird. auch sind die daten auf der sd karte etwas anders als auf der normalen dvd hab da ein spezielles programm für. muß aber erst beim auto die batterie laden, danach kann ich mehr schreiben ob es geklappt hat.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Btw mir musst du das nicht erklären ;) ich repariere die Navis häufig daher kenne ich mich aus. Habe nur gefragt um zu wissen ob du weißt wie es geht
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Du kannst die Karten nehmen. Die alten werden überschrieben.
Wenndu eine DVD brennst dann muss dein Brenner booktype Änderung unterstützen sonst klappt es nicht.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

hi viktorw,
wollte dir das nicht erklären. aber mal so nebenbei. das mit der sd karte hat super geklappt. knappe 20min und die neue karte war drauf. hab die start dateien auf eine normale cd gebrannt . so gab es keine schwierigkeiten mit dvd lesen.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hi

Hab heute das erste mal am RNS 510 probleme gehabt die gebrannten DVDs zu lesen. Fw 3978. Hab vier mit Unterschiedlichen Brenner gebrannte Dvds probiert, keine lief...

Jemand ne Idee worans liegen kann? Alle bishereigen gebrannten DVDs liefen sofort ohne Probleme.

Gesendet vom Oneplus Two
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Booktype angepasst? Evtl Laufwerk schon nicht mehr gut?
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Booktype wird am Pio und Sony Automatisxh gesetzt. Lw, wär ja ein Witz. Cds laufen. Mal die orig testen...

Gesendet vom Oneplus Two
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Mein RNS 510 (B-Gerät) hing in einer Endlosschleife...also 5238 und Karten neu aufgespielt...sieht alles gut aus...bei der ersten fahrt habe ich allerdings bemerkt, dass das navi zwar meinen anfangs-standort kennt, während der fahrt aber nicht mehr aktualisiert, also immer noch den anfangs-standpunkt anzeigt...wenn ich dann zwischendurch mal anhalte, das navi aus-und wieder anschalte, zeigt er wieder den korrekten standpunkt, der sich während der fahrt dann aber nicht erneut nicht ändert...kurzum..navigation ist so natürlich nicht möglich...weiß jemand, woran das liegen kann?
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

ist schon komisch..das man nicht erfährt..wann den die v14 kommt..oder so wie es ausieht wohl garnicht..die v13 ist ja nun schon eewig aufm markt..navigon und co..haben in dieser zeit bereits schon zig ubdates bekommen..
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hallo zusammen,

Ich habe eben die Firmware meines RNS510 auf 5238 geupdated. Der Kartenimport von V13 läuft noch.

Leider funktioniert nun die MFA nicht mehr mit dem Navi - Der Navi-Reiter ist verschwunden. Was ist zu tun?


Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zurück
Oben