Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Es müßte eine Abfrage kommen, DVD auf HDD speichern oder von DVD navigieren.

Eben diese Abfrage kommt jetzt nicht mehr!

Bei der Installation der V11 Maps (mit alter FW) war diese Abfrage vorhanden
Jetzt mit der neuen FW 5238 kommt genau diese Abfrage nicht mehr!!

lg
wutzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Leute!

Wollte nur kurz berichten..
Ich habe mein RNS mit Firmware 3xxx irgendwas mittels Update auf 5238 von josi geupdatet und dies ohne Problem
(Updatedauer: ca.1h).
Dann habe ich auf eine DVD-R (4,7GB) die V12 Ost mit imgburn (overburn) und ca. 4fach Speed gebrannt.
(1-fach konnte ich zwar einstellen aber der Schreiber nicht schreiben!?)
Dann rein ins RNS510, dann kam die Frage ob von DVD Navigieren oder auf HDD kopieren.
Ich hab's auf die HDD kopiert ca. 2/3h oder so.

Lief dank Info aus dem Forum alles ohne Probleme!

Lg

Hallo User

Kurzer Bericht zum meinem update v12. der Download und erstellen der iso-Datei lief ohne Probleme. Das brennen der DVD dann schon eher. Gebrannt wurde mit einem
Lite-on LH A1H (aktuellste Firmware ist drauf (LL0D), auf den Rohling von Verbatim DVD+R DL. Der Brenner erkennt den Rohling auch. Soweit schon mal wunderbar. Als Brennprogramm nutze ich, wie hier empfohlen, ImgBurn Version 2.5.8.0. Die nötigen Einstellungen mit dem Booktype auf DVD-Rom wurden auch gemacht. Die DVD wurde dann mit der geringsten Geschwindigkeit, in meinem fall 2,4x, weil weniger vom Brenner nicht unterstützt wird, gebrannt. Brennvorgang und Prüfung werden als erfolgreich abgeschlossen gemeldet. Allerdings sag mein RNS510 (Fw. 5238) "CD/DVD wird nicht erkannt". Nach mittlerweile 10 verheizten Rohlingen weis ich nimmer weiter. Vielleicht hat von euch jemand nen Ratschlag parat.

MfG

Hi

Dein Brenner kann dieV12 nicht brennen. Du hättest dir neun Dvd sparen können.

Du brauchst einen Brenner mit Renesas Chip, damit hast du dann mehr erfolg.

Hab auch schon ne Dvd erfolgreich mit einem Pio Brenner gebrannt...der hat keinen Renesas Chip. Frag nicht warum.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

auf was man heutzutage alles achten muss :-D. für was genau ist denn dieser renesas chip in einem brenner zuständig? und haben diese chip eher die älteren brenner oder die neueren? weil dann flitz ich heut noch fix in laden und kaufe einen^^

Hm, die brennen wohl einige Sektoren anders oder haben eine andere Brennstrategie, warum das genau so ist kann ich dir nicht erklären da es ja auch Brenner ohne Renesaschip gibt die das können.

Gib mal Renesaschip in die Forensuche ein, da müsstest du auf einen link von mir stoßen zu einer website wo steht welcher Brenner den hat. Oder googeln...

zu finden :emoticon-0138-think

Hmm, ist diese liste aktuell? Hatte gerade einen LG GH24 NSC0 in den Händen. Blöderweise steht sowas nicht auf der Verpackung

Ich hab vor ca einem Jahr einen lg 24ns95 gehabt, der hatte keinen Renes chip dein. Hatte ihn geöffnet und nach geschaut.

Finde zu deinem auch keine Infos bezüglich des Chipsatzes....

Lass ihn liegen, hat nen Mediathek MT1862N chipset verbaut, geht wohl eher nicht...

Am besten du schaust bei kleinanzeigen oder so mal danach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh elend. hätte nicht erwartet das so anstrengend wird ok dann bedank ich mal soweit. Wenn ich ne Erfolgsmeldung habe geb ich Pfötchen. Bis dahin geb ich mich halt mit der V3 zufrieden.

Ich habe mit dem Samsung SE-208DB/TSBS und Imgburn gebrannt. Lief ohne Probleme. Brenner gibt es für 34,00 Euro im großen Onlinekaufhaus.

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

Lieber snoopy555,

Du hast mich damit bestätigt.

Mit meinem damals neuen LG-Brenner vom März 2014 (oder so ähnlich) konnte ich die V11 brennen, die V 12 auch. Aber nur mit den Schmerzen, die jetzt auch Alkoholinho hatte.
Irgendwie war ich dann trotzdem erfolgreich, weiß aber nicht warum.

Seit ein paar Tagen besitze ich einen LG GH22NS40 mit Firmware NL02 von 12/2009. Der hat nach den Renesas - Chip drinnen. Mal sehen, wie der sich beim nächsten Update anstellt. (konnte die Brennfunktion noch nicht prüfen)

Wie Du siehst, lese ich hier nach über 1 Jahr immer noch mit :emoticon-0144-nod:.

Gruß, Alekto

Zuletzt bearbeitet:

sooo, es hat bei mir nun doch noch geklappt mit dem erfolgreichen Aufspielen der V12.
Gebrannt wurde mit dem LITE-ON DVDRW LH-20A1H auf einen Intenso DVD+R DL Rohling vom Kaufland.
ImgBurn Version 2.5.8.0, Booktype auf DVD-ROM, OPC an, Brenngeschwindigkeit 4x.
Danach ins Auto, Finger weg von der Zündung und DVD rein. Eine Abfrage ob ich auf HDD installieren will kam nicht.
Nach 40min war der Spuk vorbei und die Software war erfolgreich installiert, endlich^^

Hi

Und was hast du zu deinen vorherigen Bränden anders gemacht?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…