AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )
Hi, Du Ritter aus Leidenschaft (Knightstale),
vor den gleichen Problemen stand ich selbst schon einige Male.
3-4 Verbatim-DL verbrannt, mit den von Dir genannten Ergebnissen.
Ich habe es mir leider nicht aufgeschrieben, wie ich es endlich geschafft hatte. Werde also beim nächsten Update auch wieder vor dem gleichen Problem stehen wie Du jetzt.
Meine letzte Erinnerung: in nero 9 den Booktype auf DVD-Rom gestellt, dann die Verbatim (kein anderer Hersteller mehr) DVD-DL gebrannt mit der kleinstmöglichen Geschwindigkeit. 1-fach konnte ich auch niemals einstellen. Die wurde dann in meinem Navi erkannt. Ich habe die V12 8196 (Ost) im Navi installiert, und kann mit der DVD von der V12 8195 (West) trotzdem navigieren. Die 8195 hätte ich auch installieren können.
Die Umstellung des Book-types auf DVD-Rom bedeutet doch nur, das dem Lesegerät vorgegaukelt werden soll, dass es sich um eine "normale" (gekaufte) DVD handelt, die da gerade gebrannt wurde. Viele Lesegeräte kommen eben damit nicht zurecht, und da gehört scheinbar auch das RNS 510/Columbus mit dazu. Zu Zeiten der Video-DVD's war es manchmal sehr bedeutend, den Book-type auf DVD-Rom zu stellen, weil viele DVD-Player keine selbstgebrannten DVDs lesen konnten. Ich habe das jetzt sehr laienhaft beschrieben, andere User können das viel besser.
Mein Brenner im Notebook unterstützt die Umstellung auf DVD-Rom nicht. Da musste mein "alter großer" PC herhalten. Dort ist ein anderer Brenner drin. Weiß den Typ gerade nicht und ist im Moment zu weit entfernt (450 km)...
Wenn Du selbst in imgburn den Booktype nicht wechseln kannst (dort wird Dir sehr wohl gesagt, was Du machen kannst), dann wird Dein Brenner das nicht unterstützen.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg, Alekto