Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

@navilaba

(Ich habe selbst mal klein angefangen, deshalb sehe ich Dir alles nach. Nichts von dem was ich schrieb ist auch nur im entferntesten irgendwie überheblich oder böse gemeint. Hast Du ja auch nicht behauptet.)

Die eventuellen Probleme bei der Reihenfolge der Kartenupdates sind bei mir nicht aufgetreten. Ich konnte Stück für Stück von V8 zur V12 updaten.
Das Kartenmaterial ist nicht abhängig von Deiner Software-Version.
Die Software-Version kannst Du auch ohne Hiddenmenue sehen, wenn Du die Setup-Taste länger gedrückt hälst, dann Versionsinfo oder so ähnlich.

Bei "relink.us" musst Du doch einfach nur so weitermachen, wie es Dir gesagt wird. Dann siehst Du z.B. die 29 Dateien von der V11, die Du jetzt als free-user entweder einzeln lädtst oder einen Downloadmanager verwendest. Ohne Premium-Account bei einem der Hoster ul.to oder share-online.biz wirst Du sehr lange brauchen.

Den Umgang mit einem Download-Manager (bei mir jdownloader) müsstest Du Dir selbst erlesen. Ist aber nicht schwer.

Viel Erfolg! Gruß Alekto

Zur Info könntest Du mal hier nachlesen: ------- Update des Kartenmaterials (Navigations DVD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hat denn keiner eine Idee, warum das Update des Kartenmaterials bei mir nicht klappt? Ich habe mir nun auch noch eine andere Version des Updates gesaugt (Quelle auch von der Seite hier), aber das Problem besteht nach wie vor.

Mit welchem programm hast du die cd denn gebrannt? Auf welche Rohling? Ich persönlich brenne sie immer mit isoburn und das auf eine verbatin dvd-r dl

Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk

Gibt es eine Möglichkeit das Boot Logo zu ändern ab FW 5238 ohne Eingriff ins Gerät direkt oder Ausbau?

Ja gibt es du kannst dir ein iso Image erstellen und dieses auf cd brennen das geht auf einer Homepage

Danke für die Antwort aber dieses Image geht nur bis zur fw 3...

Ne habe doch selbst 5238 drauf und bootlogo geändert kannst auch einen downgrade erzwingen

Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Cd nach kompletten system Start einlegen und diese Tastenkombination drücken:
Downgrade Tastenkombination:
AUSWURFTASTE CD] + [INFO] + [SETUP] = Upgrade/Downgrade erzwingen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich habe ImageBurn Portable benutzt, das war beim Download dabei. Gebrannt habe ich auf einen Verbatim dvd+r dl Rohling, so wie es im Download empfohlen wurde:

DVD brennen:

- DVD+R DL (8,5 GB) Markenrohling, z.B. von Verbatim benutzen
- Die ISO mit ImgBurn mit der langsamsten möglichen Geschwindigkeit brennen (-> Image auf Disc brennen)
- DVD Book Type auf "DVD-ROM" stellen

Genau so habe ich es auch gemacht so wie es bei dem Karten Material auch empfohlen wurde. Mit einer normalen verbatin Rohling hat es nämlich nicht funktioniert bei mir

Ne habe doch selbst 5238 drauf und bootlogo geändert kannst auch einen downgrade erzwingen
Kannst du mal bitte eins zu eins beschreiben wie das genau gemacht wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man mit deinen Link aus #377 jedes beliebeige PNG file erzeugen und auf das RNS kopieren.

Genau kannst du. Du gehst auf die page von meinem post dort lädst du das von dir gewünschte png Bild mit der richtigen Auflösung hoch und erstellst ein Image. Dieses Image brennst du dann mit Image burn am besten auf eine dvd-dl rohling und stellst den dvd Book Type auf dvd-Rom ein wie von marathoni42 bestreite beschrieben ein. Dann gehst du in dein Auto schließt es auf und steckst den Zündschlüssel nicht ein. Danach schaltest du das rns ein und wartest bis es komplett gestartet ist, das erkennst du wenn du zB. Radio Hörst und dann auf system drückst kommt normal nochmal system wird gestartet wenn das nicht mehr da steht legst du die cd ein und wartest. Es kann sein das er die cd automatisch erkennt und bei bootet ansonsten gehst du mit dem Affen Griff vor wie bei mir oben beschrieben. Danach kommen die Standarte Meldungen die beim software Update üblich sind. Zum Schluss wirft er die cd aus und bootet neu mit deinem bootlogo

Danke , werde das gleich mal austesten.
Nur schade das keine Gif's gehen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…