Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Dort habe ich ja schon reingeschaut, finde aber nur die KARTEN KEINE Firmware!? :emoticon-0108-speec

Servus ,

habe ein Problem mit der RNS510 V11 und einlesen in das RNS510.
Ich habe gebrannt so wie beschrieben, aber mein DVD im RNS510 liesst scheinbar keine DVD+ Rohlinge
Dann habe ich auch mal auf DVD- gebrannt, wo schon beim brennen die Fehlermeldung kommt,
dass der DL Breakpoint nicht gesetzt werden kann.
Ich habe gebrannt wie beschrieben (ImgBurn; Maximal einfach Speed etc.)
Verbatim Rohlinge
Verschiedene Brenner ausprobiert.
Bei den + Rohlingen nach der Beschriebenen Methode, liesst das CD-Laufwerk des RNS510 ein paar Minuten, dann passiert nichts mehr.
Bei den - Rohlingen installiert es sich bis ca. 70% und beginnt dann wieder von vorne (vermutlich weil der Breakpoint nicht auffindbar ist, um auf dem DL weiter zu lesen)

Alle Vorversionen (bis zur v10) sind auf dvd-R DL gebrannt worden und hatten problemlos funktioniert.

Wie habt Ihr die NAVI-Karten zum laufen bekommen ?
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen !
Danke für die guten Uploads und auch für Eure Hilfe.
Greez
Schagg

- Das empfohlene Brennprogramm ist .
- Den DVD Book Type auf DVD-ROM stellen.
- DVD+R DL werden empfohlen
nach dieser Empfehlung hab ich meine V11 erstellt und diese lies sich auf Anhieb installieren

Hi

Ich hab die V10 zb auf einer -DVD gebrannt und die lief auch Problemlos.
Liegt möglicherweise am Brenner....

Hi Matchiste (oder auch alle anderen Leser),

am 11.02 hatte ich noch nicht den Mut, außer den damals verfügbaren Kartendaten was neues auf mein Columbus I zu installieren.
Inzwischen habe ich mich mit der VIMberto - CD versucht. Ergebnis: die Installation ist angeblich erfolgreich, ins hiddenmenü komme ich trotzdem nicht.

Bin jetzt am überlegen, ob ich ein Firmwareupdate auf die 5238 mache, wo das hiddenmenü gleich freigeschaltet ist. Dass ich dazu ein Ladegerät angeschlossen haben muss ist mir bekannt (damit auf keinen Fall der Vorgang unterbrochen wird).

Kann mir (der geborene Schisser) bitte noch jemand einen Schubser geben?
Die Entscheidung dazu liegt letztendlich doch bei mir...

Bitte schmeißt mich nicht aus diesem Thread raus, weil ich auch von der Firmware geschrieben habe.

Hat schon jemand was von den Kartendaten V11 East gehört? Bin ich zu "blöd" zum suchen? Ich will demnächst nach Kroatien, und die bauen dort wie die Weltmeister. Quatsch, Weltmeister ist doch DeutschlandDD.

Freundliche Grüße, Alekto

Edit @ snoopy555 da unten: Bis heute Abend geht nicht mehr, ich muss mir erst das Ladegerät besorgen. Erfolgsmeldung morgen Abend, vielleicht...:emoticon-0107-sweat Die V11 West brauche ich noch nicht, ich suche nach der EAST.

Edit 2: Jetzt der eigentliche Gag. Meinen ganzen Mut zusammengenommen, das Ladegerät vorhin besorgt, hin zur Garage mit Stromanschluss. Alles angeschlossen, und dann..... nichts. In der Reihengarage ist wohl irgendwo eine Sicherung durchgeflogen. Also erstmal nichts mit 5238. Ich melde mich wieder! Versprochen! Die Erfolgsmeldung erhälst Du zuerst, snoopy555, ebenfalls versprochen.

Zuletzt bearbeitet:

Stell dich nicht so an wie ein kleines Mädchen und mach das Update auf 5238. Dann hau die V11 noch rein und gut is!

Manmanman!

Bis um 8 heut Abend steht hier ne Erfolgsmeldung! Zackzack!

kann ich auch nur empfehlen.den mit firmeware update,wird auch gleich 3 partition auf festplatte erstellt für die sd karte. v11 gibt es schon.ich fahr 5238 und v11 west.offiziel kommt sie im august.ich habe sie schon seid v10 immer mit TDK DVD+R DL gebrannt.nie probleme beim einlesen.

aber genau nachlesen wegen firmeware update.türe offen lassen ist 1 ner davon bei keyless.und der wichtigste

habe die V11 West auf einen Platinum DL+ gebrannt und in mein RNS510 geschoben. Die DVD wird erkannt und ich kann sie auch auf die Festplatte kopieren. Wenn ich nach Entfernen der DVD zu einem neuen Ziel navigieren will, verlangt Das RNS immer wieder nach der DVD. Dann funktioniert bis zum AUS-/Einschalten Alles super.

Hat jemand eine Idee dazu??? Ach ja, SW 2760.

Danke im Voraus.

@kzihifo

hört sich seltsam an.hidden menü drauf, system, map info
kontrollieren ob v11 wirklich instl ist.oberste reihe steht welche map instaliert ist

hast du vorschritt balken bei instal beobachtet? ist 100 % durchgelaufen??

letzte frage
wie ist dvd beschrieben?welcher namen hat deine iso?müsste dvd 8117 heissen

Hallo! Habe die Version V11 gebrannt aber wenn ich die dvd einlege in das Rns510 startet das update nicht?

Delivery Part Number: 1T0035686E
HW-Version: H21
SW-Version: 6270
Map Version: 8048

muss es manuell gestartet werden oder mache ich was falsch?

Wenn ich die Dvd einlege kommt die Meldung:

Neue Navigations-DVD. Weiter stoppt die Zielführung und bricht die Zieleingabe ab.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

@sehtos-1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem habe ich wie folgt gelöst

Downgrade im Setup aktiviert
V10 (alte Karten) installiert
Anschließend nochmal mit der V11 drüber gebügelt
..... und nun klappt es

Gruß,
kzihifo

HI Matchiste, hi snopy555,

alles bestens mit dem fw 5238 upgrade! Nach 45 min war alles vorbei. Dann noch die "Busruhe" abgewartet.

Es wurde alles behalten, außer den vorher gespeicherten Radio-Sendern. Mein Skoda funktioniert wie vorher, MFL, Sprache usw.. HDD wurde nicht angerührt. Sogar die Innenraumüberwachung geht noch.

Jetzt sehe ich auch alle Angaben aus dem "hidden-menue". Dauert aber keine 20 sekunden, wie viele schreiben. Max. 14 sek., dann ist man drin.
Die Angaben dort empfinde ich als sehr nützlich, mein Auto brauche ich aber eigentlich nur zum Fahren. Ich werde einen Teufel tun da irgendwas zu verstellen was mir nicht zum Vorteil wäre.
Jetzt liegt es an mir, mit diesem Menü vernünftig umzugehen. Das wusste ich vorher schon.

Ich hoffe jetzt, dass mein Navi (Columbus 1) sich auch abgewöhnt, nach dem Zündschlüssel-ziehen noch ewig lange auf der HDD rumzurödeln. Meine Batterie ist zwar neu, aber das muss nicht sein. Das war für mich auch der wichtigste Grund, eine neue Firmware zu haben. Mal sehen bzw. hören.

Edit zur HDD: Bis vorgestern Abend hatte ich die Festplatte noch deutlich gehört. Heute habe ich das nochmal probiert. Nach dem Ziehen des Schlüssels höre ich nur noch ein ganz leises brummen, mit dem Ohr am Radio (tolles BildDD) scheinbar kein Festplattenzugriff mehr. Was will ich mehr? Edit Ende

Wer das upgrade auf 5238 auch machen will, bitte unbedingt ein Ladegerät zur Pufferung anschließen. Wurde hier schon öfters betont und ist auf jeden Fall richtig!

VIM ist auch frei, wer braucht das? Ich schaue lieber auf die Straße, dort passiert viel mehr... Leider...

Danke an "DEB", ihr habt mir bis dahin sehr geholfen.

Meine Navi-Karten funktionieren endlich auch beide, East und West gleichzeitig! Das eine installiert(East V10), das andere (West V11) von Verbatim-+R DL je nach Gebrauch, hervorragend!

Freundliche Grüße, Alekto

Eine Frage bleibt mir noch: Ist es richtig so, dass sich die "Delivery part number" automatisch von 3T00356800"E" auf "K" geändert hat?

Es kann sein, dass ich nicht alles auf den 26 Seiten gründlich gelesen habe.:emoticon-0107-sweat

Zuletzt bearbeitet:

@alekto
ja ist so.neue delivery part nummer wird nach firmware update vergeben.das sollte aber dein letzest update sein.den es gibt nur noch 1 steigerung bei unseren rns510 geräten.und das ist DAB

was ist DAB???

DAB+ steht für «Digital Audio Broadcasting», die Übertragungsform der Zukunft für Radioprogramme. Der Empfang von Digitalradio ist störungsfrei und immer in gleichbleibender Qualität. Längerfristig wird DAB+ den UKW-Empfang ersetzen.

du hast mir glaub geschrieben, das du bj 2011 fährst??
DAB ist erst ab bauhjahr 2012

also musst du nach 5238 nicht mehr updaten, den du hast alles was zur zeit möglich ist damit.

Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht die v11 Europe West zum laufen zu bekommen.
Der Rohling ist von Verbatim, wird auch gleich erkannt. Jedoch geschieht nach der Frage ob ich das ganze auf der Festplatte speichern möchte nicht mehr viel. Die Dvd arbeitet jedoch hörbar weiter...nach ca. 1h hab ich es dann aufgegeben. Ich bilde mir ein das es sonst immer eine Fortschrittsanzeige gab?
setzt die v11 eine gewisse Firmware vorraus oder vermutet ihr einen anderen Fehler?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…