AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )
HI Matchiste, hi snopy555,
alles bestens mit dem fw 5238 upgrade! Nach 45 min war alles vorbei. Dann noch die "Busruhe" abgewartet.
Es wurde alles behalten, außer den vorher gespeicherten Radio-Sendern. Mein Skoda funktioniert wie vorher, MFL, Sprache usw.. HDD wurde nicht angerührt. Sogar die Innenraumüberwachung geht noch.
Jetzt sehe ich auch alle Angaben aus dem "hidden-menue". Dauert aber keine 20 sekunden, wie viele schreiben. Max. 14 sek., dann ist man drin.
Die Angaben dort empfinde ich als sehr nützlich, mein Auto brauche ich aber eigentlich nur zum Fahren. Ich werde einen Teufel tun da irgendwas zu verstellen was mir nicht zum Vorteil wäre.
Jetzt liegt es an mir, mit diesem Menü vernünftig umzugehen. Das wusste ich vorher schon.
Ich hoffe jetzt, dass mein Navi (Columbus 1) sich auch abgewöhnt, nach dem Zündschlüssel-ziehen noch ewig lange auf der HDD rumzurödeln. Meine Batterie ist zwar neu, aber das muss nicht sein. Das war für mich auch der wichtigste Grund, eine neue Firmware zu haben. Mal sehen bzw. hören.
Edit zur HDD: Bis vorgestern Abend hatte ich die Festplatte noch deutlich gehört. Heute habe ich das nochmal probiert. Nach dem Ziehen des Schlüssels höre ich nur noch ein ganz leises brummen, mit dem Ohr am Radio (tolles Bild
DD) scheinbar kein Festplattenzugriff mehr. Was will ich mehr? Edit Ende
Wer das upgrade auf 5238 auch machen will, bitte unbedingt ein Ladegerät zur Pufferung anschließen. Wurde hier schon öfters betont und ist auf jeden Fall richtig!
VIM ist auch frei, wer braucht das? Ich schaue lieber auf die Straße, dort passiert viel mehr... Leider...
Danke an "DEB", ihr habt mir bis dahin sehr geholfen.
Meine Navi-Karten funktionieren endlich auch beide, East und West gleichzeitig! Das eine installiert(East V10), das andere (West V11) von Verbatim-+R DL je nach Gebrauch, hervorragend!
Freundliche Grüße, Alekto
Eine Frage bleibt mir noch: Ist es richtig so, dass sich die "Delivery part number" automatisch von 3T00356800"E" auf "K" geändert hat?
Es kann sein, dass ich nicht alles auf den 26 Seiten gründlich gelesen habe.:emoticon-0107-sweat