Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Volksbank führt neue Bezahlmethode für Tausende Kunden ein.

1707867204515.png

Zahlreiche Kunden der Volksbank werden mehr oder minder im Stich gelassen, bis jetzt.
Nun eröffnen sich für Tausende neue Möglichkeiten.

Volksbank führt neue Bezahlmethode für iPhone-Nutzer ein.​

Für Android-Nutzer bieten die Volksbanken und Raiffeisenbanken mit ihrer eigenen „Pay“ App bereits eine Lösung für mobiles Bezahlen an.
Im Gegensatz zu Apple Pay, das Bezahlsystem soll ohnehin schon bald große Konkurrenz bekommen, ist hier eine direkte Nutzung der Girocard möglich.
Auf iOS-Geräten war eine vergleichbare Nutzung bislang nicht umsetzbar.

Volksbank-Kunden mit einem iPhone mussten bislang auf eine hinterlegte Kreditkarte ausweichen.
Die Europäische Kommission hat jedoch Schritte unternommen, um diese Einschränkungen aufzuheben.
iPhone-Hersteller Apple wird dazu verpflichtet, seine NFC-Schnittstelle für alternative mobile Zahlungsdienste zu öffnen.

Dies ermöglicht es Nutzern, ihre bevorzugte Zahlungs-App als Standard zu wählen und mit den Sicherheitsfunktionen FaceID oder TouchID zu authentifizieren.
Zusätzlich hat Apple Informationen zur Unterstützung von „HCE-basierten kontaktlosen Zahlungen“ bereitgestellt.

Kurzum:
Künftig sollen auch iPhone-Nutzer in der Lage sein, eine digitale Girocard der Volksbank auf dem Smartphone zu hinterlegen.
„Perspektivisch wird dies den Kunden der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe ermöglichen, die bankeigene Zahlungslösung mit der Girocard auf iPhones nutzen zu können“.

Wann die Bezahl-App für Apple-Nutzer kommen soll, ist jedoch noch offen.
Dass sie kommen soll, ist nach den jüngsten Entwicklungen nur noch eine Frage der Zeit.

Quelle: RUHR 24
 
funktioniert bisher schon über VirtualCard, wenn man allerdings mehrere Konten bei der Voba hat, weis man nicht, welche Karte zu welchem Konto gehört, von daher kann ich diese Entwicklung nur begrüßen.
 
Zurück
Oben