Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Voksi hebelt neuen Denuvo-Kopierschutz aus

Dem bulgarischen Programmierer Voksi ist es gelungen, zwei PC Spiele zu cracken, die mit dem aktuellen Kopierschutz von Denuvo versehen waren. Denuvo konnte dementsprechend nicht die illegale Verbreitung von „Puyo Puyo Tetris“ und „Injustice 2“ verhindern.

bye_bye_denuvo_voksi.jpg

Der Kopierschutz von Denuvo 4.9++ ist gefallen. Den Kollegen von TorrentFreak erzählte er, dass er mehrere Monate benötigt hat, um die Kopierschutzmaßnahmen des österreichischen Herstellers zu durchschauen. Voksi nahm sich zunächst „Puyo Puyo Tetris“ vor, weil es das kleinere der beiden Spiele war. Er benutzte lauf NFO dafür den Steam Emulator von CODEX. Von der ausführbaren Datei sind von 128 MB nur maximal 6 MB der tatsächliche Code des Spieles, den Rest füllt das DRM-System von Denuvo aus.

Nachdem er sich eine neue Methode ausgedacht hat, die er zum eigenen Schutz nicht veröffentlichen will, dauerte es beim ersten Crack immerhin noch 12 Stunden, bis alles funktioniert hat. Der Programmierer hat anschließend das Spiel auf schnelleren und langsameren PCs ausprobiert, um die Kompatibilität zu testen.

Kurze Zeit später folgte mithilfe des Steam-Emulators der Crack von „Injustice 2“, der bei Reddit stürmisch begrüßt wurde. Weitere PC Spiele sind zwischenzeitlich mit Denuvo 4.9++ versehen worden, die der 21-jährige Cracker noch im Laufe der nächsten Zeit veröffentlichen will. Er werde mit seiner Tätigkeit nicht aufhören, bis alle Windows-Games von dem „Denuvo-Krebsgeschwürt“ befreit seien, gab er zu verstehen. In einem Video hat Voski schon einmal demonstriert, wie er eine niedrigere Versionsnummer des Schutzes überwinden konnte. Für den aktuellen DRM-Schutz wird es aber sobald keine Crack-Anleitung geben.

Unbenann.jpg

Wie dem auch sei. Offenbar muss sich das Softwarehaus aus Salzburg schon wieder etwas Neues einfallen lassen. Dann geht das Katz-und-Maus-Spiel mit den Programmierern der Release Groups von Neuem los. Vielleicht ist dann wieder Conspiracy am Werk, deren letzter Crack ist von Mitte April und somit schon mehrere Monate her. Ring frei!

"Voksi hebelt neuen Denuvo-Kopierschutz aus", 5 out of 5 based on 1 ratings.

Quelle; tarnkappe
 
Wenn das so weiter geht werden alle Spiele nur noch virtuell auf den Servern des Herstellers ausgeführt. Man spielt dann sozusagen über einen Stream. Internet wird ein Hauptbestandteil sein. Die Tastatur und Maus wird einfach übers Internet angebunden.

Problem gelöst... Ist doch heutzutage in Firmen schon Alltag.
 
wäre natürlich gut, spare ich mir das geld für einen PC. da reicht ja dann schon fast ein chromecast, steamlink firetv um das dann spielen zu können. Ich würde es begrüßen.




Dennoch finde ich gut das denuvo wieder gecrackt wurde. jedoch kenne ich die titel nicht. aber dieses jahr kommen ja noch ein paar spiele raus bei denen man sich ne vernünftige "demo" wünscht. Bei farcry 5 war ich zu neugierig. 60€bezahlt, 16 stunden gespielt im singleplayer, 0 im multiplayer. Da hätte es auch die offlineversion getan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6MB das Spiel und die restlichen 102MB des setups nur Schrott und verhinderer. Und grade Tetris, das ein freies Spiel sein müsste, für alle!
 
Na das ist glaube ich der falsche Ansatz. Wieso sollte Tetris frei(gratis) für alle sein? Du kannst dich gerne hinsetzen und Tetris gratis für die jeweilige Konsole entwickeln. Ich glaube kaum, dass die Idee an Tetris noch unter irgendeinem Patentschutz liegt. Aber zu verlangen, dass ein Spiel gratis sein sollte, nur weil es simpel ist und lange existiert, ist falsch. Natürlich besteht an vielen Elementen von Tetris ein Copyright. Aber die Idee an sich Steine zu stapeln kann nicht patentiert werden. Das haben viele Copyright Rechtstreite in der Vergangenheit gezeigt. Natürlich sind 1:1 Kopien nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spilehersteller haben schon längst erkannt dass die Leute kein Geld für Spiele ausgeben wollen und deswegen gibt es auch immer mehr kostenpflichtige Extras in Spielen um sich von der Masse abzuheben.
 
wer will auch schon Geld ausgeben für Spiele ohne Story? Wenn man überlegt, dass man damals für Diablo 2 50DM bezahlt hat, einen gratis Online-Modus hatte und dazu noch aber tausende Stunden Spielspaß...

Heute muss man doch schon 60€ im Jahr dafür berappeln überhaupt Online spielen zu können. Zusätzlich nochmal das Spiel. Wohlmöglich kann man das Spiel nicht mal mehr weiterverkaufen wenn es über irgendeinen Store als Download bezogen wurde.

Kein Wunder das niemand mehr Bock hat.
 
Zurück
Oben