Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VoIP über JustVoip - trotzdem Gebühren auf Telekom-Rechnung

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ich habe einen Telekom IP-Anschluss.
Um Kosten zu sparen habe ich mich bei JustVoip angemeldet und eine Rufnummer (ich habe ja 3) dort vergeben und bei allen Telefonie-Geräten diese Nummer in meiner FritzBox 7390 für ausgehende Gespräche angegeben.
Über JustVoip werden die Verbindungen auch alle gelistet und abgerechnet. Jetzt sehe ich aber gerade, dass ich trotzdem auf der Telekom-Rechnung Gebühren für Telefongespräche habe.
Wer kann mir da weiter helfen?
 
AW: VoIP über JustVoip - trotzdem Gebühren auf Telekom-Rechnung

Hallo boehser.golf,

ein Telekom- IP-Anschluss nutzt generell VoIP, es ist kein Festnetz im herkömmlichen Sinn mehr bei dir Vorhanden.
Normalerweise solltest du eine Telefon- Flatrate haben und musst den Service von JustVoip nicht nutzen.


Was für einen Vertrag hast du bei der Telekom?

Sind die Gebühren für die Telefongespräche in der Rechnung genauer spezifiziert (Sonderrufnummern o.ä.)?

JustVoip berechnet Gebühren, wie bezahlst du diese?

Für was für Gespräche nutzt du JustVoip (Innland oder Ausland)?

Gruß

Hammermade
 
AW: VoIP über JustVoip - trotzdem Gebühren auf Telekom-Rechnung

Ich habe bei der T keine Flatrate.
Habe das Problem schon gefunden, bei der neuen FritzBox Firmware kann man anklicken, dass die Gespräche über die Internetverbindung laufen. Scheinbar hat die Telekom so etwas wie eine extra Telefonleitung über die die Gespräche laufen und dann auch berechnet werden. Ich denke, wenn ich jetzt die Gespräche über Internet laufen lasse müsste das klappen.
 
Zurück
Oben