Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Download Link zum aktuellen DeviceManager direkt vom Anbieter Rockway die Dateidetails nennen die 3.6.0.0.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe meinen aktualisiert, aber ich kann nicht alle Steuergeräte über Odis-E 20 sehen, wieso ist das so? Worauf muss ich achten? Ich sehe nur das Motorsteuegerät, den REst zeigt er mir nicht an. Ich wollte eigentlich das Getriebesteuergerät auf 118 aktualisieren, weil meiner 108 ist.

ich hab heute die 1.1.9.0 drauf mit Odis 25.2.2 und 20.0. Er erkennt den Adapter jeweils sofort.
Er macht aber jedes mal ein Firmware Update bei S auf 32 und E wieder auf 33. Wie nervig :rolleyes:
Das Problem habe ich auch, hast du vielleicht was gefunden? Ich konnte nichts finden.

Edit:
@taner22
Hallo, hast Du auch die Projekte installiert?

Schau mal hier:
;)(y)
Ja, bei dem 20er waren auch Projekte drin.. habe wie in der Anleitung dort auf install geklickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz normal; ODIS-S 25.2.2 und ODIS-E 20.0 nutzen halt jeweils eine andere "Firmware Revision".
Ist kein Fehler. ;)(y)

Hast Du denn das richtige Projekt zu Deinem Fahrzeug ausgewählt?

Das ist ganz normal; ODIS-S 25.2.2 und ODIS-E 20.0 nutzen halt jeweils eine andere "Firmware Revision".
Ist kein Fehler. ;)(y)

Hast Du denn das richtige Projekt zu Deinem Fahrzeug ausgewählt?
Ich habe das jetzt gemacht, was du mir vorher geschickt hast. Jetzt sind die drin. Danke, ich teste gleich einmal.

@taner22
Hallo, hast Du auch die Projekte installiert?

Schau mal hier:
;)(y)
Die Projekte sind jetzt drin, welches muss ich dann anklicken, wenn ich ein Audi q7 4M 2016 über ODIS-E auslesen und danach das Getriebe flashen möchte? Da sind jetzt soviele Projekte vorhanden.

oder nimmt es die Projekte automatisch, wenn ich gleich auslesen gehe?

Suchfunktion benutzt und das hier gefunden:
Aber eigentlich müsste ODIS auch das Projekt automatisch über die FIN auswählen

…übrigens (offtopic): bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander; man kann seinen Beitrag auch bearbeiten.
;) (y)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat einwandfrei funktioniert. Jetzt sieht es alle Steuergeräte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mullay

Also bei mir funktionieren weder der Rote noch der Graue, mit der jeweils aktuellsten Firmware welche im Device Manager angeboten wird, out of the Box nach dem Upgrade auf 25.3.0.

Odis flasht nach der Installation die Dongle mit der aktuellsten PDU API Firmware (33.1.0 glaube ich) dann werden die Interfaces nicht mehr erkannt.

Erst ein Downgrade auf die PDU API 31.1.0 von der Odis Version 25.2.2 und dem entsprechenden Flashen der Dongle Firmware funktioniert dann ohne Probleme.

Allerdings habe ich beide nach dem Update noch nicht am Auto getestet daher keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit.

Falls jemand eine "Lösung" dafür hat bin ich dankbar für einen Tipp, ansonsten müssen wir wohl auf die entsprechende Firmware über die Device Manager warten das der aktuellste PDU API Driver auch unterstützt wird.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen