Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VNCI 6154A (rot)

Informiere mich derzeit um demnächst an meinem A6 4g FL 2015 BiTDI das MSG/GSG zu flashen und bin nun hier beim Roten gelandet.
Nun benötige ich noch einen Laptop, da ich keinen besitze wollte ich nach einem gebrauchten mit win10 umsehen. Habt ihr irgend welche Informationen für mich ob da auch etwas zu beachten ist, damit der rote VNCI ein passendes Habitat vorfindet? Nicht das das ganze nur mit Intel funktioniert da mit AMD gelegentlich zu Probleme führt oder keine SSD oder oder oder?

Da gibt’s eigentlich nichts groß zu beachten. Ich finde ausreichend Speicher (250GB, besser 500GB), 8GB RAM oder mehr sind empfehlenswert, aber bis auf das, Hauptsache Windows und ein Intel oder AMD Prozessor.
Das gibt VW vor. Ich würde dennoch nach etwas besserem schauen. Dann bist du erstmal ausgestattet und hast auch in Zukunft was brauchbares.

Mein 6154A rot ist nun einsatzbereit

Bei der Installation hat mir der super Support weitergeholfen.
Die Lieferung ging auch sehr zügig von China nach Deutschland.
Nun fehlen mir nur noch die Flashdateien

Möchte gern VCTool nutzen, aber das Gerät wird einfach nicht erkannt
du muss ins VCTool integrierten Treiber installieren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

diesen dann auswählen und dann links wieder aktualisieren

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Servus zusammen,
Nach dem ich es mit drei verschiedenen Laptops versucht habe, habe ich endlich eine Verbindung mit Device Manager und auch mit ODIS hinbekommen. Letztendlich lag es an Avast Antivirus bzw. Firewall. Weiß jemand was man da freischalten muss?
Würde die Lappis nur ungern ungeschützt lassen...

@Alex

Hallo, ich habe zwar kein Avast aber bei meinem Norton musste ich in den Firewall-/ Programmeinstellungen die Programme "Frei-Schalten":

Viel Erfolg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es ist erstaunlich lange schon kein FW Update mehr released worden.... Ist jetzt eventuell schon EoL erreicht, wie es beim gelben SVCI damals der Fall war?

Ist scheinbar nicht nötig, da es seit Odis-S 23.2 keine neue Firmware von Seiten VW für das originale VAS 6154A gab. Ist immernoch aktuell (Odis-S 24.1.1) die D-PDU_API_29.0.0.
Ich hab auch bisher keinerlei Probleme mit dem roten gehabt welche hätten gefixt werden müssen.

Hallo,hab mir den VNCI 6154A gekauft von hier.

Welche Odis Versionen wären Empfehlenswert? Danke

Weiß jemand, ob mit dem Tester hier auch FEC/SWaP Aktivierungen möglich sind? Mit meinem aktuellen Clone kommt vom SVM Server immer der Fehler ERP0216E zurück.

Zuletzt bearbeitet:
schau dich hier um ->

Wie genau soll das helfen? Ich spreche von online SVM mit gültigen SWaP Codes.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…