Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Medienstreaming

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute

Hab einen alten PC bekommen und zum Server umgerüstet. Hab da alles drauf wie Filme ect. Diese würde ich gerne zu meiner 8k Streamen.
Leider lese ich immer wieder, dass es nicht geht, fehler, falsche Einstellungen usw.

Weiter kommt es auf die Verbindung und die Qualin an....

Der Server wäre an der FB im Bügelzimmer und wia lan am Router angeschlossen. Die 8k würde via Wlan den Router anpeilen.

Was ist liegt da drin? Was habt ihr zum laufen gebracht?

Hab auch HD Stuff drauf und würde den mit 720p oder 1080p gerne über die Dream sehen...MKV

Transcoden hab ich auch noch aufgegriffen...wird das benötigt, wenn der pc dies ja übernimmt?

Ist übrigens AMD 2800 mit 2 GB Ram....sollte ausreichen oder....


bitte erleuchtet mich....

danke und gruss
 
AW: VLC Medienstreaming

Mit dem VLC Front Plugin auf der Dreambox und dem VCL auf dem Rechner sollte das Streamen funktionieren. Nur bei HD Stuff könnte das WLAN zu Bremse werden. Aber das siehst Du ja dann und verlegst vielleicht doch noch ein Kabel oder rüstest auf DLAN um.
 
AW: VLC Medienstreaming

Danke! Das dachte ich mir schon.

Hast du vielleicht ein TUT zur hand betreffend der Installation? Hab leider keins gefunden trotz Suche. Muss aber auch zugeben dass ich nicht alle Tricks kenne.....

Gruss
Walter
 
AW: VLC Medienstreaming

hi!

Ich würde mit einer 8k kein VLC verwenden, denn die kann bis auf .flv files eigentlich alles direkt abspielen.
verbinde die box einfach mit einer normalen netzwerkfreigabe zum server, dann sollte alls laufen.
 
AW: VLC Medienstreaming

hmmm auch hd stuff?

und was meinst du genau mit einer normalen netzwerkfreigabe`?

denn die box muss ja wissen woher sie das zeug bekommt.

also anders gesagt gibt es das irgendwo schriftlich? dann könnte ich mir das mal anschauen....

hab in den anderen wohnräumen die dm800 da muss das dann auch laufen =)

bin also für how to's oder tut'^s dankbar

und danke für deinen beitrag

gruss
walter

Edit: Hab soeben was über DVBlink gelesen und gesehen, dass es in der DB ist. Hat das jemand am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben