Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen über Fragen Home Sharing noob on tour

lord rain

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebes Forum ich wende mich an die Experten unter euch, und zwar habe ich vor bzw. würde ich gerne ein mini abo von sky machen und dies dann auch im schlafzimmer und Kinderzimmer teilen damit man sich nicht in die quere kommt mit dem gucken.

Also als Vorraussetzung habe ich einen kleinen Home Server:

miniATX PC mit einem AMD Dual Core
4GB DDR3 1600Mhz
Gesammt knapp 5TB Festplatte
2 Technisat SkyStar2 PCI (Alternativ sollen 2 HD Sat Karten rein kommen als austausch)
Als System nutze ich Ubuntu Server 14.01.04 LTS 64 bit
als Dienste habe ich TVHeadend , PyLoad und Ajenti drauf. (die auch soweit sehr gut laufen)

Meine Frage ist wie stelle ich dies in dieser Form an? Also das auf den Server alles läuft und die Clients (XBMCBuntu, VLC wahlweise kann auch XBMC für Win genommen werden und für Android HTS) gucken können.

Würde dann eine EasyMouse besorgen und diese dran klemmen.

Ist mein Vorhaben möglich das tv und karten Signal von einer Quelle kommen so das der Client nur den zugang haben muss.

Über anregungen und Ratschläge bin ich Dankbar
mfg lord rain
 
AW: Fragen über Fragen Home Sharing noob on tour

noch laufen die karten im CS , die frage ist aber wie lange noch

als server für 1 karte brauchst du keine so grose maschine , es reicht auch zb. fritzbox oder pogo , rasbery
 
AW: Fragen über Fragen Home Sharing noob on tour

Lest doch mal richtig, was er vorhat ...
Das Ding soll ein Streaming-Server oder zumindest ein vtuner-Server werden ... er hat ja auch extra die TV-Karten erwähnt ...

Und dafür darf das Ding schon 'ne Nummer leistungsstärker sein ...
 
AW: Fragen über Fragen Home Sharing noob on tour

selbst wenn er 6 GHz procesor haben wird und 10 skystar karten , wird es nur gewise zeit laufen , genauer gesagt weis es keiner wie lange es laufen wird und wann sky das pairing einschaltet
 
AW: Fragen über Fragen Home Sharing noob on tour

Hi

Wie wäre es mit yavdr ist ein ubuntu kannst du als headless Server laufen lassen. Die clienen über LAN anbinden da reicht ein raspi mit Vdr plugin. Auf dem yavdr läuft oscam sehr gut kannst da pcsc Reader verwenden.
Nachtrag ich habe digital divices Karten am laufen sehr schön erweiterbar auf 8 Tuner sollte reichen auch für größere Sachen nutzbar ist bei mir auch zentraler Aufnahmeserver. Ich schraube im Moment noch dran weil ich es virtuell laufen lassen will auf einem 54L und dazu noch Plex Media Server und oscam Server jedes als einzelne Virtuelle Maschine. Bei anderen läuft diese Zusammenstellung schon sehr gut bei mit zickt exsi noch rum aber das bekomme ich auch nich hin. Ist kein leichter Weg aber es lohnt sich ein System für alles.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben