Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

kfox

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Seit ich das neue Ozoon Image auf der Box habe stoppt jedes mal, wenn ich am Pc das Dreambox Programm über VLC schaue, der Stream und erst wenn ich auf Play drücke, läuft es wieder.
Woran liegt das und gibts da eine Lösung?
 
AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

Kommt auf das Programm auch an, ob SD oder HD. Und ob du über LAN guckst oder WLAN. Waren die Probleme nicht aufgetreten bei einem anderen Image?

MFG ck24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

die box ist mit LAN angeschlossen und ob SD oder HD macht eigentlich keinen unterschied.
Vor dem Ozoon war kurz Gemini drauf, da hatte ich das Problem eigentlich nicht. Ich hab die Funktion da allerdings aber auch nicht so viel genutzt.
 
AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

Habe das gleiche Problem. Allerdings schaue ich auch (noch) über WLAN, werde wohl demnächst zu DLAN wechseln.
Bei SD läufts manchmal schon ein paar Minuten ohne Abbruch, HD ist kaum schaubar...
 
AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

bei mir ist das immer nach ca 30 min
 
AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

Hi.


Es ist nichts unnormales, wenn der Stream mal abbricht. Es genügt eine kurze Datenunterbrechung und der VLC schaltet ab. Wenn ich über mein Netbook (WLAN) gucke und gleichzeitig im Internet surfe, kommt es immer dann zur Unterbrechung wenn ich etwas anklicke. Das Netbook ist aber auch etwas schwach auf der Brust. Beim Desktop-PC (LAN-Kabel) kommt sowas nicht vor, bis jetzt zumindest. Aber wie gesagt, sowas kommt vor und hat mit dem image in der Regel nichts zu tun.

gruss
 
AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kfox,

VLC de-installieren vom Rechner (auch die user Einstellungen) und den Ordner Videolan in Programme löschen.
Dann neu installatieren mit der Option "komplett". (nicht angepasst).

Kannst auch mal ne ältere Version vom VLC versuchen, die scheinen etwas stabiler zu sein.

Um HD zu streamen brauchst du schon nen ziemlich kräftigen Prozessor.
Bei mir klappt das leider nicht mit den HD Sendern aber SD läuft gut.
Muss nur manchmal zweimal starten da es beim ersten mal nur 5 Sekunden läuft.

MfG john
 
AW: VLC Bild stoppt nach einiger Zeit

das Problem hatte ich auch bis gestern auch, bloß halt in anderer Richtung.

Habe die Filme immer über LAN (NFS)geschaut da ich in der dream keine Platte habe.
War total genervt, denn alle meckerten schon rum :diablo:.
Habe sämtliche aktuelle Image durch.(openpli,gemini,newnigma u.s.w)

Aber alle Image hatte eins gemeinsam:OE 1.6
und da brach immer das Netzwerk zusammen.
hab jetzt ein älteres mit 1.5 drauf. :)
alle wieder super!!!!
Film bleibt nicht mehr stehen.

so,habe gerade mal probiert, der Stream zum PC geht auch wieder problemlos
gruß marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben