Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 Aufnahme

Hi poke104,
ich weiss nicht warum die Tuner verbunden werden müssen aber es
funktioniert!
 
Hallo Leute,
ich hab leider ein neues Problem feststellen müssen. Aufnahmen funktionieren ja nun, aber sobald ich etwas von ZDF HD oder ARD HD aufnehme habe ich beim abspielen Tonaussetzer, also Ton-kein Ton-Ton-kein Ton usw. Tritt aber nur bei diesen beiden Sendern auf. Was kann das sein?

Gruss dibbo
 
AW: Vip2 Aufnahme

Wähl mal beim abspielen die Audiofunktion (rote Taste) und schau, was da angezeigt wird. Im Normalfall nimmt er den AC3 dolbyton auf, wenn der nicht eingestellt ist, dann haste kein Ton, insbesondere wenn dein TV-Gerät den Ton nicht kann.
 
AW: Re: Vip2 Aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du die beiden regulären Tuner Eingänge jeweils mit einem diskreten Ausgang eines Diseq-Multischalters verbindest, oder einem Multi-LNB mit Ausgängen für mehrere Receiver - dann ist das LOOP-Through Kabel unnsinnig.

Denn am LOOP-Through Ausgang liegt jeweils nur der Satellit, die Polarisationsebene und das Frequenzband an, das der jeweilige Tuner gerade nutzt.

Der LOOP-Through Ausgang ist als Notnagel gedacht, für all diejenigen, die nur eine Sat-Leitung zum Receiver haben - aber mehrere Geräte daran betreiben müssen.
Mit der Einschränkung, daß sie nur Sender auf der gleichen Position, Ebene und demselben Band empfangen können.

Untereinander verbinden soll man die Loop-Ausgänge schon gar nicht!
Leute mit nur 1 Sat-Leitung verbinden den Loop-Ausgang von Tuner 1 mit dem regulären Eingang von Tuner 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben